Halo Wars 2: Vorschau zum lang ersehnten Sequel

Sammelkarten? Kann das gut gehen?

Ja, kann es! Nach mehreren Runden Blitz-Modus im Einzel- wie Mehrspielermodus können wir das schon einmal guten Gewissens behaupten. Der Blitz-Modus stellt eine neue Art der Echtzeitstrategie dar und leiht sich Elemente aus beliebten Sammelkarten-Spielen wie Hearthstone oder Magic, enthält aber auch MOBA-Elemente. Doch wie soll das funktionieren?

Zunächst wählt ihr einen von mehreren Anführern aus (z.B. Captain Cutter oder Atriox). Diese bringen individuelle Karten mit besonderen Einheiten und Fähigkeiten für Angriff und Verteidigung mit sich. Darüber hinaus gibt es natürlich eine gewisse Anzahl allgemeiner Karten für die UNSC sowie der Verbannten, welche allen Anführern zur Verfügung stehen.

Entweder wählt ihr ein vorgefertigtes Deck aus oder aber ihr baut euch euer eigenes zusammen. Je mehr Karten ihr sammelt, umso mehr Auswahl habt ihr demzufolge. So könnt ihr immer ausgefeiltere Decks zusammenstellen. Im Spiel bekommt ihr stets eine Vorauswahl auf die Hand, welche ihr dann jederzeit ausspielen könnt. Dabei könnt ihr punktgenau auf der Karte markieren, wo Einheiten landen bzw. Fähigkeiten eingesetzt werden sollen.

Die Blitz-Schlachten laufen wesentlich schneller, konzentrierter und actionreicher als reguläre Matches ab. Ihr startet mit ein paar Einheiten sowie einigen Karten aus eurem Deck. Auf der Karte befinden sich drei Punkte, welche es einzunehmen und zu halten gilt. Je länger ihr einen Punkt haltet, umso mehr Punkte landen auf eurem Konto. Nach Ablauf der Zeit gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

Es gilt also schnell bei den Punkten zu sein und eure Karten strategisch sinnvoll einzusetzen, aber auch die Aktionen des Gegners zu kontern. Nach wenigen Runden habt ihr den Dreh raus und es entstehen hitzige, spannende Schlachten.

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Skorge VII 20 XP Neuling | 30.01.2017 - 14:18 Uhr

    Habs mir schon vorbestellt und freu mich schon darauf.
    Momentan werden Aufwärmrunden in Halo Wars 1 gezockt 🙂

    1
  2. CSI Harburg 16325 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.01.2017 - 15:23 Uhr

    mir gefällt das Spiel sehr gut auch wen ich die Beta nicht hätte Testen können hätte ich es geholt ist auch schon vorbestellt gewesen nach dem der 1 Teil schon Super war musste ich unbedingt den 2 Teil auch vorbestellen freue mich schon drauf und zähle schon die Tage bis Release 🙂

    1
  3. Zeus goes crazy 2330 XP Beginner Level 1 | 30.01.2017 - 15:35 Uhr

    War bereits begeisterter Fan des ersten Teils. Nach der Alpha War ich allerdings skeptisch da der Spielmodus nicht die Stärken des Spieles ausgenutzt hat. Die Beta allerdings hat einen neuen interessanten Spielmodus mit Langzeitmotivation eingeführt. Von der technischen Entwicklung her lief auch alles sauber. Nun warte ich gespannt auf den Release.

    1
  4. Mordus Kull 54795 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.01.2017 - 15:40 Uhr

    Ich bin seit Command and Conquer Fan dieses Genres und habe Halo Wars 2 auch schon vorbestellt. Ich war damals von Teil 1 so begeistert und hoffe auf ein ähnliches Erlebnis bei der VÖ von Teil 2.

    1
  5. K4TL 1430 XP Beginner Level 1 | 30.01.2017 - 22:55 Uhr

    Ich fand Halo Wars 1 schon klasse. Bin ein Fan von StarCraft und war daher sehr froh als endlich von Halo ein Strategiespiel kam. Daher stand es auch außer Frage den zweiten Teil vorzubestellen. Die Blitz Beta war cool. Ich freu mich drauf 😀

    1
  6. Kellydie0 170 XP Neuling | 13.03.2017 - 21:16 Uhr

    ich bin ein Strategiespiele Fan seit? ja keine Ahnung ca 20 Jahre von C&C Starcraft und natürlich auch Halo Wars, es war damals schon geil und ist es heute immer noch.

    1

Hinterlasse eine Antwort