Halo Wars 2: Vorschau zum lang ersehnten Sequel

Ausblick

Halo Wars 2 hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das Spiel bietet dabei sowohl Fans des Vorgängers, aber auch Neulingen (zu welchen ich mich zähle, da ich den Vorgänger noch nicht gespielt habe) jede Menge Anspruch bzw. einen leichten Einstieg.

Über die Kampagne kann ich noch nicht viel sagen, doch die gezeigte Mission war spannend inszeniert, abwechslungsreich gestaltet und hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Die beeindruckend inszenierten CGI-Sequenzen sorgen für reichlich cineastisches Flair.

Der Multiplayer-Modus bietet neben zahlreichen, obligatorischen Modi wie Team Deathmatch oder Domination den innovativen Blitz-Modus. Der Einstieg ging dank einfachem Spielprinzip und vorgefertigter Decks schnell, die Matches laufen sehr rasant und actionlastig ab. Dadurch entsteht schnell ein Flow mit Sogwirkung, der euch so schnell nicht mehr loslässt. Dank eigener Decks bekommen versierte Spieler den nötigen Tiefgang geboten, um eigene Strategien zu entwickeln.

Audiovisuell wartet Halo Wars 2 mit detaillierten, mitunter sehr farbenfrohen Karten, feinen Texturen sowie zahlreichen (gleichzeitig auf dem Bildschirm befindlichen) Einheiten auf. Technisch wäre da aber sicher noch Luft nach oben gewesen. Akustisch erwartet euch gewohnt orchestrale Musik im besten Halo-Stil sowie eine ordentliche, deutsche sowie eine hervorragende englische Vertonung.

Ein paar kleinere Bugs wie beispielsweise kleine Ruckler oder eine fehlende Markierung zur Auswahl von mehreren Einheiten sollen bis zum Release behoben sein, wie mir versichert wurde. Ob die Kampagne lang genug ist und Wiederspielwert bietet und wie viel Tiefgang und Abwechslung der Blitz-Modus sowie die anderen Mehrspielermodi bieten können, bleibt abzuwarten.

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Skorge VII 20 XP Neuling | 30.01.2017 - 14:18 Uhr

    Habs mir schon vorbestellt und freu mich schon darauf.
    Momentan werden Aufwärmrunden in Halo Wars 1 gezockt 🙂

    1
  2. CSI Harburg 15985 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.01.2017 - 15:23 Uhr

    mir gefällt das Spiel sehr gut auch wen ich die Beta nicht hätte Testen können hätte ich es geholt ist auch schon vorbestellt gewesen nach dem der 1 Teil schon Super war musste ich unbedingt den 2 Teil auch vorbestellen freue mich schon drauf und zähle schon die Tage bis Release 🙂

    1
  3. Zeus goes crazy 2330 XP Beginner Level 1 | 30.01.2017 - 15:35 Uhr

    War bereits begeisterter Fan des ersten Teils. Nach der Alpha War ich allerdings skeptisch da der Spielmodus nicht die Stärken des Spieles ausgenutzt hat. Die Beta allerdings hat einen neuen interessanten Spielmodus mit Langzeitmotivation eingeführt. Von der technischen Entwicklung her lief auch alles sauber. Nun warte ich gespannt auf den Release.

    1
  4. Mordus Kull 54735 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.01.2017 - 15:40 Uhr

    Ich bin seit Command and Conquer Fan dieses Genres und habe Halo Wars 2 auch schon vorbestellt. Ich war damals von Teil 1 so begeistert und hoffe auf ein ähnliches Erlebnis bei der VÖ von Teil 2.

    1
  5. K4TL 1410 XP Beginner Level 1 | 30.01.2017 - 22:55 Uhr

    Ich fand Halo Wars 1 schon klasse. Bin ein Fan von StarCraft und war daher sehr froh als endlich von Halo ein Strategiespiel kam. Daher stand es auch außer Frage den zweiten Teil vorzubestellen. Die Blitz Beta war cool. Ich freu mich drauf 😀

    1
  6. Kellydie0 170 XP Neuling | 13.03.2017 - 21:16 Uhr

    ich bin ein Strategiespiele Fan seit? ja keine Ahnung ca 20 Jahre von C&C Starcraft und natürlich auch Halo Wars, es war damals schon geil und ist es heute immer noch.

    1

Hinterlasse eine Antwort