Halo Wars 2: Vorschau zum lang ersehnten Sequel

Preview Event

Microsoft Deutschland hat Online- wie Printmedien am 12. Januar nach München eingeladen, damit diese erstmals selbst Hand an Halo Wars 2 legen können. Nicht nur eine Mission der Einzelspielerkampagne, sondern auch der Mehrspielermodus durfte probegespielt werden.

Letzterer stand nicht nur in Form des klassischen Team Deathmatchs auf dem Plan, sondern auch der neuartige Blitz-Modus durfte in mehreren Mehrspieler- wie Einzelspieler-Sessions ausprobiert werden.

Alistair Hope, seines Zeichens Creative Director von Halo Wars 2 beim Entwickler Creative Assembly (Alien: Isolation), war vor Ort. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, den guten Mann für euch mit ein paar Fragen zu durchlöchern.

Auch Xbox Games & Communications Manager für Deutschland, Maxi Gräff, hat sich nicht zweimal bitten lassen, um einen ganz besonderen Gruß an die Xboxdynasty Community zu richten. Das und mehr könnt ihr euch in unserem exklusiven Beitrag zum Halo Wars 2 Preview Event ansehen:

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xShadowx 30975 XP Bobby Car Bewunderer | 22.01.2017 - 19:49 Uhr

    Meine Meinung zu Halo Wars 2….
    Optisch sehr schick, auch wenn etwas anders als in HW1. Besonders die UNSC Anführer sehen sehr naja „komisch“ aus. Klar es gibt einen Zeitsprung, aber bis auf Cutter gefällt mir das Aussehen von den anderen nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da man diese in der Beta zum Glück nicht wirklich sieht.
    Die Einheiten haben sich vom Aussehen in meinen Augen nicht sehr verändert, klar sehen nun schöner aus. Die neuen Einheiten machen einen sehr guten ersten Eindruck, auch wenn manche eher sinnlos anstatt praktisch sind.
    (in meinen Augen)
    Da es leider im Moment nur den Blitzmodus gibt,
    (den mein Vorredner schon erklärte) ist es für mich zu wenig, um wirklich etwas über das Spiel zu sagen, da ich in HW1 den Deathmatch oder normalen Modus gespielt hatte. Ich schätze, dies wird in HW2 auch der Fall sein, da der Blitzmodus echt viel spaß macht, aber leider viel zu kurz ist. Klar Blitz sagt schon alles aus, nur ich würde es ohne Zeitlichebegrenzung machen.

    Als Bsp. gestern hatte ich ein 3 vs 3 Spiel, wir lagen 3 Punkte zurück. Kämpften dauernd um B. in den letzten 30 Sek. kämpften von uns 3 gegen 2 Gegnerische Scarabs. Wir konnten den Kampf für uns entscheiden, aber da die Zeit nicht mehr ausreichte haben wir verloren. So Momente, wenn es 180 zu 183 (Limit 200) steht und es einen riesen Kampf gibt, die Emotionen eindach auf 180 😉 sind, sollte kein Zeitlimit den Spaß kaputt machen, oder einen Kampf beenden.

    Was mich allerdings sehr gefreut hatte, das der „Kommentator“ aus den anderen Halo Teilen auch bei HW2 dabei ist. Wenn man zB die erste Einheit zerstört sagt er: First Blood, oder wenn ne Einheit mehrere Killt, Overkill usw.

    Sonst ist der Blitzmodus sehr nett. Man kann sehr schnell auf den Gegner reagieren, sein eigenes Deck zusammenstellen. Sehr sehr gut für 3er Teams.

    HW2 ist bei mir längst Vorbestelllt, auch wenn die Beta mich nun nicht überzeugt hat. Aber wie am Anfang gesagt, bevorzuge ich halt andere Spielmodi

    0
  2. TheEzioaltair 60370 XP Stomper | 23.01.2017 - 14:31 Uhr

    Bin normalerweise nicht der größte Strategiespielfan, liegt wohl auch daran, dass es nicht allzu viele auf der Xbox gibt. Aber da ich riesen Halo Fan bin, gefällt mir die Atmosphäre und Thematik in Halo Wars schonmal sehr gut, in der Beta hatte ich im Menü schon Gänsehaut, wieder mal perfekte Halo Musik. Das Spiel selber gefällt mir auch sehr gut. In der ersten Beta letztes Jahr habe ich noch nicht wirklich durchgeblickt, die Blitz Beta allerdings gefällt mir schon sehr gut, besser als erwartet. Bin vor allem auch auf die Story gespannt. Hab noch nicht ausführlich genug gespielt um auf die Einzelheiten einzugehen, aber freuen tue ich mich auf jeden Fall aus das Spiel, vor allem mit Freunden wirds Spaß machen. Jedoch werde ich abwarten, bis es etwas günstiger gebraucht zu haben ist.

    0
  3. I G0TTGAM3R I 4615 XP Beginner Level 2 | 27.01.2017 - 18:51 Uhr

    Ich liebe Strategiespiele, aber auf der Konsole ist es immer noch ein Stück schöner, was wohl daran liegt das die Auswahl auch nicht so groß ist. Halo Wars hab ich mir damals am Release tag gekauft und fand es sehr gut. Die Steuerung war angenehm, das Gameplay hat für viel Spaß gesorgt und die Kampagne war auch gut. Der Multiplayer war extrem geil und fordernd und ich hoffe das es final auch so für Teil 2 wird. Das Ausprobieren war auf jeden fall schon sehr gut. Es sieht gut aus, läuft bei mir flüssig und macht Spaß. Ich freu mich drauf.

    0
  4. Porakete 152540 XP God-at-Arms Silber | 27.01.2017 - 19:34 Uhr

    Also mir persönlich hat es Spaß gemacht. Ob es aber wirklich besser als der erste Teil wird, stellt sich wohl dann erst im Dauertest raus. Ich hoffe das der Ingameshop mit den Kartenboostern zu vernachlässigen ist, sonst wäre das ein echter Negativpunk. Da solche Ding in Vollpreisspielen echt nix verloren haben. Ansonsten Vorfreude pur!

    0
  5. bigcranco 2080 XP Beginner Level 1 | 27.01.2017 - 20:44 Uhr

    Also Halo wars 2 war mein erstes Halo wars… Ich als Neuling finde das gameplay net schlecht ist halt gewöhnungsbedürftig… Strategiespiele sind normalerweise nicht mein Fall aber ich glaube Halo wars 2 wird eine Ausnahme

    0
  6. Jetiman 670 XP Neuling | 27.01.2017 - 21:16 Uhr

    Ich finde Strategie-spiele super. Die Beta hat mir sehr gut gefallen. Mit dem Karten muss man sich erst rein fuchsen, aber mit etwas tüfteln laufen die Runden schon sehr spaßig ab.

    0
  7. sunset4killing 4350 XP Beginner Level 2 | 28.01.2017 - 03:02 Uhr

    Nach eindem paar Runden gefällt es schondir recht gut. Schließt gut an den ersten Teil an. Muss mich noch bisschen mehr einspielen. Denke das es sich geholt wird wenn es mal im Sale ist.

    0
  8. Gz G II Taifun 4585 XP Beginner Level 2 | 28.01.2017 - 19:02 Uhr

    freue mich schon irrsinig drauf, liebe Strategiespiele und dann auch noch im Halo Universum. Kaum noch zu toppen.

    0
  9. rosenkrieger 1100 XP Beginner Level 1 | 30.01.2017 - 14:11 Uhr

    Ich habe früher sehr gerne Strategiespiele gespielt, damals noch an einem normalen Windows PC. Seit ich jedoch auf Macs umgestellt habe, die einfach nicht für Spiele gemacht sind (die Geräte die ich habe), spiele ich solche Spiele nur noch auf Konsole und da schaut es ja eher mau aus. Da gefällt mir Halo Wars 2 natürlich extrem, das gesamte Universum gefällt mir persönlich gut und auf der Xbox One macht es eine super Figur.

    0

Hinterlasse eine Antwort