Hitman 3: Test zu Agent 47s letztem Abenteuer

Abschiedstour rund um den Globus

Hitman 3

 
Mit Hitman 3 endet nicht nur die World of Assassination Trilogie. Auch die Saga um Agent 47 nimmt bei IO Interactive ihr vorzeitiges Ende. Denn mit Project 007 scheint das dänische Studio frischen Wind in ihr Portfolio bringen zu wollen. Ist Hitman 3 der würdevolle Abschluss, den eine Legende wie Agent 47 verdient? Das verraten wir euch in unserem Test.

Hitman 3 knüpft dabei direkt an die Geschehnisse der Vorgänger an. Solltet ihr diese noch nicht gespielt haben und sie vor Genuss des dritten Teils nachholen wollen, könnt ihr die nächsten Paragrafen aus Spoilergründen überspringen. Nachdem Agent 47 in den vorherigen Abenteuern seinen alten Kumpel Lucas Grey als den Shadow Client identifiziert hat, lassen die beiden alte Zeiten aufleben. Gemeinsam mit Grey macht ihr euch in der Haut von 47 daran, die uralte Geheimorganisation Providence auffliegen zu lassen und ihre Partner auszuschalten.

Dabei führt euch Hitman 3 wieder einmal rund um den Globus, denn die führenden Köpfe von Providence spüren euren Atem im Nacken und geben alles, um sich dort zu verschanzen, wo sie sich am sichersten fühlen. Doch nicht nur die Führungsetage des Geheimbundes ist euer Ziel. 47 muss sich im finalen Abenteuer auch seiner Vergangenheit stellen und mit dem abschließen, was über Jahrzehnte hinweg seine Berufung war.

Wenn ihr neu in die World of Assassination eintretet oder seit euren Hitman 2 Ausflügen etwas Zeit ins Land gezogen ist, wartet Hitman 3 mit einem umfangreichen Tutorial in einem geheimen ICA Stützpunkt auf. Dort lernt ihr die Grundzüge des Gameplays, die verschiedenen Ablenkungsmanöver, mit denen ihr ungesehen durch die Level kommt, sowie die Mission Storys kennen. Letztere sind Geschichten in den Geschichten. Entdeckt ihr diese durch aufmerksames Lauschen von Dialogen, schaltet ihr spezielle Storystränge frei, in denen ihr zur Belohnung eurem Ziel für den perfekten Kill nahe kommt – oder es nach einem dumm gelaufenen Unfall aussehen lassen könnt. Dazu aber später mehr.

Inhaltsverzeichnis

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 147280 XP Master-at-Arms Gold | 19.01.2021 - 14:38 Uhr

    Da 8ch es selber zocken will hab ich mir nur kurz „the good und the bad“ gegeben. Entspricht durchaus meinen Erwartungen, ich freu mich dann schon mal drauf.

    1
    • andyaner 38725 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.01.2021 - 16:13 Uhr

      Bin auch gleich zum Fazit u hab mich dank der Auswertung hier dazu entschieden, es mir zu holen!!!

      0
  2. OzeanSunny 146860 XP Master-at-Arms Gold | 19.01.2021 - 15:03 Uhr

    Toller Test. Bin gespannt wie ich es aufnehmen werde. Da Hitman Teil meiner Videospiel Geschichte ist. Jeden Teil gespielt und geliebt. Mit blutet jetzt schon das Herz das Hitman in den Ruhestand geschickt wird. Die Serie ist ein Unikat und ich hoffe das wir ihn trotzdem schneller wieder sehen als angenommen.

    1
    • Quentara 7815 XP Beginner Level 4 | 19.01.2021 - 15:05 Uhr

      Danke Dir! Zum Glück lebt ein Teil von 47 bestimmt in Projekt 007 weiter 😄

      0
    • Dr Gnifzenroe 123445 XP Man-at-Arms Silber | 19.01.2021 - 16:43 Uhr

      Ach, da es eine erfolgreiche Serie ist, wird es da schon noch das ein oder andere Spiel geben.

      0
  3. Robilein 391405 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 19.01.2021 - 16:13 Uhr

    Scheint ein gelungener Abschluss der Trilogie zu sein. Da brauche ich keine großen Neuerungen. Mir gefällt das Gameplay so, wie es ist.

    0
  4. Phonic 107875 XP Master User | 19.01.2021 - 18:49 Uhr

    Leider ist Hitman nix mehr für mich und ich bin Fan der ersten Stunde. Kann aber irgendwie nix mehr damit anfangen

    0
  5. SneakySnake 1760 XP Beginner Level 1 | 19.01.2021 - 18:59 Uhr

    haha immer wieder lustig diese Seite, erlebe hier Sachen die ich so noch nicht erlebt habe

    finde die Art aber sehr interessant. Man nimmt ein etabliertes Video eines Spieleentwicklers und klatscht das eigene Logo mit nem Subscribe Button dazu. Das ist ganz unteres Niveau

    0
  6. biowolf 10360 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.01.2021 - 08:02 Uhr

    Habe Hitman auch in meiner „Jugend“ gespielt… irgendwie kann ich mich aber mittlerweile nicht mehr dazu bewegen ein Spiel wie Hitman zu spielen oder zu kaufen… vielleicht schau ich es mir mal an sollte es irgendwann im GP landen…

    0
  7. Jabinger 16805 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.01.2021 - 07:38 Uhr

    Bin noch am überlegen, da es mit ca. 6 Stunden Spielzeit sehr kurz sein soll.

    0
    • Quentara 7815 XP Beginner Level 4 | 25.01.2021 - 20:07 Uhr

      Das ist aber nur die Spielzeit des einmaligen Durchlaufs. Hitman ist aber drauf ausgelegt, dass Du einen Level mehrmals auf unterschiedliche Art und Weise spielst. Du entdeckst schon während des ersten Durchgangs zahlreiche neue Ansätze, die Du dann in späteren Verläufen ausprobieren kannst. Ja, die Locations sind die gleichen, aber es spielt sich je nach Herangehensweise anders und auch die kleinen Stories innerhalb der Missionen sorgen für Abwechslung. Das ganze Spiel ist eine große Sandbox. Wenn Dich ein Level nach einmaligem Durchspielen nicht mehr reizt, wirst Du wahrscheinlich mit dem Titel tatsächlich nur 6 Stunden Spaß haben.

      0
  8. GrayHawk48 21105 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.01.2021 - 21:21 Uhr

    8.4 scheint mir fast zu wenig zu sein. Aber ist notiert und steht auf meiner Liste. 😀

    0
  9. xJohxnnX 5360 XP Beginner Level 3 | 01.02.2021 - 11:47 Uhr

    Hitman hat mir immer Spaß gemacht, der Test zum Dritten Teil ist ja auch ok. Dann warte ich mal auf ein Sale.

    0

Hinterlasse eine Antwort