Systematische Vielfalt
In Hood: Outlaws & Legends kommt es darüber hinaus auch auf ein sinnvolles Kombinieren der unterschiedlichen Primär- und Sekundärfähigkeiten der jeweiligen Charaktere an, damit die ungemütliche Frage nach dem wahren Sieger des Raubzuges erst gar nicht aufkommt. So pfeffert Robin kurzerhand einen ätherischen Pfeil in die Menge, der nach kurzer Zeit explodiert und alles in klumpigen Brei verwandelt, was nicht schnell genug in Deckung sprang, während sich Assassine Marianne temporär unsichtbar von hinten an den nichts ahnenden Feind anschleicht und dessen gurgelnde Kehle auf innere Verletzungen überprüft.
Die Primärfähigkeiten stehen euch jedoch nicht dauerhaft zur Verfügung, sondern laden sich mit der Zeit gemütlich auf. Je nachdem, wie lange ein Match andauert – maximal eine halbe Stunde – könnt ihr diese mehrmals pro Runde einsetzen. Euren verbrauchten Pfeilvorrat sowie die praktischen Sekundärfähigkeiten wie beispielsweise Robins Blend- oder Johns Explosivgranate können an dafür vorgesehenen Munitionskisten aufgeladen werden.
Zudem könnt ihr die individuellen Ausrüstungsgegenstände eurer Charaktere zu eurem Vorteil nutzen, um beispielsweise als muskulöser John das massive Fallgittertor anzuheben, sodass eure Teamkameraden trotz Ausgangsperre durchhuschen können, oder die verbesserte Atmungskonditionierung von Bruder Tooke anwenden, um raschere Ausdauerregenration zu erlangen.
Auf den ersten schnellen Blick wirkt Hood: Outlaws & Legends vermutlich bloß wie ein weiteres, oberflächliches Multiplayer-Actiongetümmel, welches man getrost vernachlässigen beziehungsweise ignorieren kann. Beim genaueren Betrachten entpuppt sich der vermeintlich belanglose Raubzug jedoch als äußerst unterhaltsame Koop-Perle – vorausgesetzt ihr habt ein kommunikatives, bereitwilliges und kollegiales Team.
Inhaltsverzeichnis
Oh das hatte ich garnicht aufm Schirm. Ließt sich super flüssig und interessant. Danke für den ausführlichen Test.
Macht richtig Spaß aber die Lernkurve ist erstmal steil. Wer dran bleibt wird mit einem coolen MP Spiel belohnt.
Ein Matchmaking Patch ist wohl in Arbeit und bitter nötig.
Ich denke, ich lass das Spiel liegen. Das hat mir der Test bestätigt.
hört sich wie Sea of Thieves an Land mit Mittelaltersetting an 😉
nein 😉
das ist eher Payday mit 2 Teams, das besser Team gewinnt.
Bin skeptisch ob es mir zusagt, hab und werde sehr wahrscheinlich nicht zuschlagen
Ihr habt das Spiel tatsächlich recht positiv bewertet wenn man das mit anderen Seiten so vergleicht, da wird es ganz schön auseinander genommen. Aber klar ist ja auch keine Single Player Cinematic Experience 😔
da seit ihr ja sehr gnädig mit dem spiel. ich würde dem spiel ne 4,5 oder 5 geben…
ich warte auf ein update der das spiel erträglicher macht… die runden die ich bis jetzt gespielt hab war reines deathmatch… die NPCs wurden gekonnt beiläufig abgemurkst und dann dann herrschte anarchie… mit randoms ne Katastrophe… desweiteren hatte ich extreme lags gehabt, aber das kann mein provider sein, seit 2wochen ist meine Leitung unzumutbar. so hat mir das spiel leider bis dato nur frust gebracht, rein PVE
Habe es gestern im Stream gesehen. Und war schon krass da suchten die Streamer mit ihren LVL 2 bis 6 Chars Gegenspieler und die waren aber schon zwischen lvl 43 und 60.Frustrierend wenn die Gegner dan schon Ingba sind.
Aber alles in allem ein Interessantes Spiel, wenn sie dass Balancing noch hinbekommen Top👍👍🔝
Ein interessantes Spiel aber ich hab auch das Gefühl, als müsste man es jetzt zocken, weil in paar Monaten die Spieler wieder zum nächsten Game gezogen sind und es dann aus Spielermangel sterben wird.
Da warte ich lieber auf dark alliance