Hood: Outlaws & Legends: Test zum kooperativen Raubüberfall

Systematische Vielfalt

In Hood: Outlaws & Legends kommt es darüber hinaus auch auf ein sinnvolles Kombinieren der unterschiedlichen Primär- und Sekundärfähigkeiten der jeweiligen Charaktere an, damit die ungemütliche Frage nach dem wahren Sieger des Raubzuges erst gar nicht aufkommt. So pfeffert Robin kurzerhand einen ätherischen Pfeil in die Menge, der nach kurzer Zeit explodiert und alles in klumpigen Brei verwandelt, was nicht schnell genug in Deckung sprang, während sich Assassine Marianne temporär unsichtbar von hinten an den nichts ahnenden Feind anschleicht und dessen gurgelnde Kehle auf innere Verletzungen überprüft.

Die Primärfähigkeiten stehen euch jedoch nicht dauerhaft zur Verfügung, sondern laden sich mit der Zeit gemütlich auf. Je nachdem, wie lange ein Match andauert – maximal eine halbe Stunde – könnt ihr diese mehrmals pro Runde einsetzen. Euren verbrauchten Pfeilvorrat sowie die praktischen Sekundärfähigkeiten wie beispielsweise Robins Blend- oder Johns Explosivgranate können an dafür vorgesehenen Munitionskisten aufgeladen werden.

Zudem könnt ihr die individuellen Ausrüstungsgegenstände eurer Charaktere zu eurem Vorteil nutzen, um beispielsweise als muskulöser John das massive Fallgittertor anzuheben, sodass eure Teamkameraden trotz Ausgangsperre durchhuschen können, oder die verbesserte Atmungskonditionierung von Bruder Tooke anwenden, um raschere Ausdauerregenration zu erlangen.

Auf den ersten schnellen Blick wirkt Hood: Outlaws & Legends vermutlich bloß wie ein weiteres, oberflächliches Multiplayer-Actiongetümmel, welches man getrost vernachlässigen beziehungsweise ignorieren kann. Beim genaueren Betrachten entpuppt sich der vermeintlich belanglose Raubzug jedoch als äußerst unterhaltsame Koop-Perle – vorausgesetzt ihr habt ein kommunikatives, bereitwilliges und kollegiales Team.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 236180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.05.2021 - 13:30 Uhr

    Oh das hatte ich garnicht aufm Schirm. Ließt sich super flüssig und interessant. Danke für den ausführlichen Test.

    1
  2. TCW Sam Vimes 31830 XP Bobby Car Bewunderer | 15.05.2021 - 13:41 Uhr

    Macht richtig Spaß aber die Lernkurve ist erstmal steil. Wer dran bleibt wird mit einem coolen MP Spiel belohnt.

    Ein Matchmaking Patch ist wohl in Arbeit und bitter nötig.

    1
  3. Phonic 135260 XP Elite-at-Arms Silber | 15.05.2021 - 14:38 Uhr

    Bin skeptisch ob es mir zusagt, hab und werde sehr wahrscheinlich nicht zuschlagen

    0
  4. Karamuto 119910 XP Scorpio King Rang 4 | 15.05.2021 - 14:50 Uhr

    Ihr habt das Spiel tatsächlich recht positiv bewertet wenn man das mit anderen Seiten so vergleicht, da wird es ganz schön auseinander genommen. Aber klar ist ja auch keine Single Player Cinematic Experience 😔

    0
  5. Weitenrausch 69960 XP Romper Domper Stomper | 15.05.2021 - 14:52 Uhr

    da seit ihr ja sehr gnädig mit dem spiel. ich würde dem spiel ne 4,5 oder 5 geben…
    ich warte auf ein update der das spiel erträglicher macht… die runden die ich bis jetzt gespielt hab war reines deathmatch… die NPCs wurden gekonnt beiläufig abgemurkst und dann dann herrschte anarchie… mit randoms ne Katastrophe… desweiteren hatte ich extreme lags gehabt, aber das kann mein provider sein, seit 2wochen ist meine Leitung unzumutbar. so hat mir das spiel leider bis dato nur frust gebracht, rein PVE

    0
  6. zxz eXoDuS zxz 33140 XP Bobby Car Schüler | 15.05.2021 - 15:06 Uhr

    Habe es gestern im Stream gesehen. Und war schon krass da suchten die Streamer mit ihren LVL 2 bis 6 Chars Gegenspieler und die waren aber schon zwischen lvl 43 und 60.Frustrierend wenn die Gegner dan schon Ingba sind.
    Aber alles in allem ein Interessantes Spiel, wenn sie dass Balancing noch hinbekommen Top👍👍🔝

    0
  7. Ghostyrix 97200 XP Posting Machine Level 4 | 15.05.2021 - 15:39 Uhr

    Ein interessantes Spiel aber ich hab auch das Gefühl, als müsste man es jetzt zocken, weil in paar Monaten die Spieler wieder zum nächsten Game gezogen sind und es dann aus Spielermangel sterben wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort