Infinite Undiscovery: Infinite Undiscovery Review

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Im Gegensatz zum Groß der japanischen Rollenspiele findet das Geschehen in Infinite Undiscovery in Echtzeit statt, ihr bleibt auch von Zufallskämpfen verschont, denn jeder Gegner ist in der Spielwelt sichtbar und kann meist auch umgangen werden. Ein richtiger Abenteurer stürzt sich natürlich in den Kampf und infolge dessen dürft ihr mit A- und B-Buttons Schläge und Combos auf eure Feinde niederprasseln lassen. Zusätzlich könnt ihr Spezialattacken auf beide Tasten legen, welche durch längeres Drücken derselbigen ausgelöst werden. Mittels der Y-Taste dürft ihr ein interessantes Feature namens "Connect" nutzen. Damit könnt ihr euch mit einem der Charaktere aus eurer Party mittels des rechten Bumpers verbinden und so auf seine Fähigkeiten zugreifen. Hört sich zunächst spannend an, im Kampf geht das aber oft unter oder ist einfach zu umständlich zu bedienen.

Den Kampf dürft ihr nämlich nicht pausieren, wo wir auch beim nächsten Kritikpunkt wären: das Spielmenü. Über diese greift ihr, wie sonst auch üblich, auf Gegenstände, Zubehör, Zauber, Spieloptionen und dergleichen mehr zurück. Um bei den Gegenständen zu bleiben: wollt ihr euch einen Heiltrank im Kampf verpassen, so müsst ihr per Back-Taste das Menü aufrufen, dann das Gegenständsmenü, anschließend den entsprechenden Trank oder das Kraut auswählen, nun dem gewünschten Charakter zuteilen und anschließend könnt ihr weitermachen. Umständlich, aber sonst kein Problem, denkt ihr euch? Weit gefehlt! Das Spiel läuft nebenher munter in Echtzeit weiter und so werdet ihr es nicht selten erleben jämmerlich im Kampf unter zu gehen, weil ihr euch nicht heilen konntet. Manche Charaktere vermögen zwar Heilsprüche oder Heiltränke autonom zu verteilen, dies müsst ihr ihnen jedoch erst befehlen und selbst wenn ihr das getan habt, könnt ihr gar nicht so schnell schauen bis ihr plötzlich weder MP zum Zaubern noch Gegenstände habt. Eure Mitstreiter kennen da keine Rücksicht und nutzen äußerst ausladend diese Möglichkeiten.

Abschließend sei noch erwähnt, dass ihr euren Kameraden rudimentäre Befehle geben dürft wie "Verteidigen" oder "MP sparen". Dies gilt dann aber ausschließlich für alle Mitstreiter, individuell für jeden Charakter könnt ihr keine Verhaltensweisen festlegen.

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