Insurgency: Sandstorm: Test zum taktischen Hardcore-Shooter

Geballte Authentizität

Bereits vor drei Jahren wurde der Hardcore-Shooter Insurgency: Sandstorm für den PC veröffentlicht, konnte aber aufgrund verschiedener Unannehmlichkeiten seitens der stark schwankenden Performance, den fiesen Bugs und des extrem mickrigen Umfang letzten Endes nicht vollends überzeugen.

Nichtsdestotrotz konnte der intensive Shooter aber gerade durch adrenalingeladene Feuergefechte und pulstreibende Authentizität punkten, die am ehesten noch mit den unglaublich mitreißenden Partien aus Rainbow Six Siege vergleichbar sind. Selbst marginale Fehler werden gnadenlos mit dem virtuellen Tod bestraft, sodass sich das Spiel ganz klar an bekennende Hardcore-Gamer richtet.

Mittlerweile haben die akribischen Entwickler von New World Interactive spürbar die Technikschrauben nachgezogen und weitere Inhalte veröffentlicht, sodass euch mit Insurgency: Sandstorm nun ein umfassender und vielfältiger Taktik-Shooter erwartet.

Aber nicht nur eingefleischte PC-Zocker kommen in den Genuss des überarbeiteten Militär-Shooters, sondern auch Konsolenspieler dürfen sich jetzt auf das angespannte Schlachtfeld begeben und ihr militärisches Können in gefühlt realistischen Gefechten ernsthaft unter Beweis stellen.

Inhaltsverzeichnis

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. the-last-of-me-x 44510 XP Hooligan Schubser | 12.10.2021 - 18:07 Uhr

    Auch hier noch einmal: Suche nette Leute, gerne auch „Anfänger“, für lustige Coop Abende. Left 4 Manni ist mein Gamertag.

    Zum Test: passt ganz gut, jedoch bezeichne ich mich als Hobby-Ego-Shooter und komme relativ gut zurecht 🙂

    1
    • vl DAVE lv 4360 XP Beginner Level 2 | 12.10.2021 - 18:12 Uhr

      sehe mich in der selben „Kategorie“ der Hobby-Shooter Spieler 😀

      Können gern mal zusammen spielen
      mein GT ist wie mein Name hier

      Hab die mal eine Anfrage gesendet 🙂

      0
    • Ibrakadabra 62780 XP Romper Stomper | 12.10.2021 - 18:20 Uhr

      @the-last-of-me-x

      Hey yo. Ich würde mich Online mit Controller auch eher für „ungeschickt“ bezeichnen. Ich schicke dir später eine Anfrage. Da ich dich aus einem anderen Forum im Übrigen kenne. Kennst du mich vielleicht auch noch. 🙂

      0
  2. vl DAVE lv 4360 XP Beginner Level 2 | 12.10.2021 - 18:10 Uhr

    Klasse Spiel, aber leider noch recht fehlerhaft…

    Es gibt leider noch immer Soundaussetzer und auch der Fehler, dass sie doppelten visiere jedes Mal verstellen wenn man sich nach rechts lehnt ist noch vorhanden…
    Das ist unfassbar nervig…

    Dieser Fehler lässt sich zwar einigermaßen „umgehen“…
    Man darf einfach nur nicht in die Einstellungen gehen.
    Das heißt, wenn man die Einstellungen des Spiels geändert hat, muss man es neu starten, sonst tritt der Fehler mit den Visieren direkt auf..

    ABER..
    nutzt man eine andere Controller-Belegung, so wird diese dann nicht übernommen..
    Die Anzeigen auf dem Bildschirm sind dann zwar „korrekt“ laut Einstellung, die Belegung ist aber auf die Standard-Einstellung zurückgesetzt…

    Ich frage mich ehrlich gesagt, wie so etwas vor Release übersehen werden konnte…
    Und das alles, obwohl das Spiel bereits vor über 2 Jahren für Konsolen erscheinen sollte..
    und es immer und immer wieder verschoben wurde…

    0
  3. andyaner 87020 XP Untouchable Star 3 | 12.10.2021 - 19:38 Uhr

    Schön geschriebener Test…bin drauf gestoßen, weil ich was suchte bis bf2042 kommt. U ich hab echt meinen spass mit dem Game…

    2
  4. Kelmo31989 560 XP Neuling | 13.10.2021 - 11:25 Uhr

    Hey, ich bin auch eher so ein „Hobby“ Shooter Spieler, muss gestehen mir macht euch eher der pvE Modus Spaß….also falls ihr noch Leute zum zocken sucht, mein GT wäre Kelmo31989 falls ihr Lust habt Mal ne Partie zusammen zu spielen 🙂 ✌️

    0
  5. Lucky Mike 4 29120 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.10.2021 - 11:04 Uhr

    Super Test, vielen dank. Dann werde ich hier mal noch warten bis die technischen Probleme behoben sind. Und da die Testversion wohl weg ist, warte ich mal noch bis der Preis sinkt 👍

    1
  6. Royal Ace 28 2440 XP Beginner Level 1 | 14.10.2021 - 12:11 Uhr

    Viele verbesserungen nach der Beta hielten schon einzug. die Bewertung von 8.0 gehe ich defintiv mit.

    1

Hinterlasse eine Antwort