Kill it with Fire: Kurztest zur chaotischen Spinnenjagd

Fazit

Hirn aus und Spaß dabei lautet die Devise von Kill It With Fire. Zwar kommen auch kleinere Rätseleinlagen auf euch zu, die jedoch keine großen Denkprozesse erfordern.

Kill It With Fire ist durchaus nett und bietet einen einzigartigen Unterhaltungswert. Es macht tatsächlich Spaß, die Umgebungen auf der Jagd nach Spinnen mit verschiedensten Waffen und viel Feuer in Schutt und Asche zu legen.

Nur für ganz nett sind 14,99 Euro halt etwas hoch gegriffen. Zumal das Spiel ansonsten leider keine Argumente liefert, die den Preis irgendwie rechtfertigen könnten. Weder in Sachen Umfang noch grafisch wird hier das ganz große Kino aufgefahren. Auf eine geschichtliche Untermalung oder einen Mehrspielermodus wurde gleich komplett verzichtet.

Die Frage, ob Kill It With Fire als Heilmethode einer Arachnophobie dient, konnten wir zwar nicht klären, dafür jedoch, dass das Spiel für zwischendurch durchaus überzeugen kann und ihr bei Interesse beim nächsten Angebot einen Kauf in Betracht ziehen könnt.

Kill It With Fire im Microsoft Store kaufen:

Inhaltsverzeichnis

The Good

  • Über 15 spaßige Waffen
  • Viele zerstörbare und interaktive Objekte
  • Optionale Missionsziele
  • Dramatischer Sound

The Bad

  • Grafik
  • Schwammige Steuerung
  • Umfang
  • Nur ein Musiktitel
6.7

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MiklNite 46740 XP Hooligan Treter | 31.03.2021 - 22:03 Uhr

    Klingt alles nach „auf dem Grabbeltisch zugreifen“, aber mehr auch nicht. Schade, aber erwartbar.

    1
  2. Meisterjaeger66 9865 XP Beginner Level 4 | 01.04.2021 - 02:02 Uhr

    Wer kennt es nicht? Man hockt gemütlich auf der Couch, bis plötzlich wuselige Machenschaften im Augenwinkel aufblitzen. Ein eleganter Schwenker und schon ist der Eindringling erfasst. Eine verdammte Spinne in meinem Hoheitsgebiet!

    Genial hahahhaha ha… Ich kenne es Gott sei Dank nicht, finde den Gedanken aber lustig. Ihr seid ne Bande ey… Zu geil… Daumen hovh6

    2
  3. Robilein 422765 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 01.04.2021 - 06:35 Uhr

    Danke für den Test. Sieht ganz spaßig aus, ist aber eher ein Sale Kandidat.

    Aber das Spielprinzip finde ich schon witzig.

    1
  4. Karamuto 96410 XP Posting Machine Level 3 | 01.04.2021 - 06:36 Uhr

    Großes Lob an @zwei113 , für den schön aufgemachten Test.

    Ist sicher mal einen kurzen Ausflug wert das Spiel. Im besten Fall landet es irgendwann im GP. 😁

    0
  5. Phonic 119535 XP Scorpio King Rang 4 | 01.04.2021 - 08:08 Uhr

    Nix für mich, wird aber eventuell seine Zielgruppe haben, vielleicht als Therapie Methode für Leute die Angst vor Spinnen haben😉

    0
  6. FaMe 66625 XP Romper Domper Stomper | 01.04.2021 - 08:53 Uhr

    Schöner Test! Vielen Dank dafür. Das Spiel wäre somit für mich ein schöner GP Kandidat.

    1
  7. Markus79 14620 XP Leetspeak | 07.04.2021 - 21:51 Uhr

    Super für Leute mit Arachnophobie. Sollte in jedes Angstseminar eingebaut werden. 😅

    0

Hinterlasse eine Antwort