Knight Squad 2: Kurztest zum wilden Partyspaß für bis zu acht Spieler

Feuer unter dem Hintern

Ritter, Pferde, dicke Wummen, jede Menge Spielmodi und bis zu acht Spieler, die sich auf dem Bildschirm gegenseitig Feuer unter dem Hintern machen. Herzlich willkommen bei Knight Squad 2, das ihr ab heute, dem 14. April 2021, für 14,99 Euro im Microsoft Store erwerben dürft und wir uns auf der Xbox Series X schon vor der Veröffentlichung genauer für euch angesehen haben.

Aus diesem Grund können wir euch über den Onlinemodus leider nur wenig erzählen. Hier spielten sich vor dem offiziellen Debüt nämlich keine tumultartigen Szenen ab und wir konnten leider keinen einzigen Mitspieler aufspüren. Dank des plattformübergreifenden Onlinemehrspielermodus steigen neben den Teilnehmern der Xbox One und Xbox Series S|X noch Spieler auf dem PC sowie der Nintendo Switch mit ins Boot.

Die Chancen stehen also ziemlich gut, hier stets ein paar gefüllte Lobbys vorzufinden. Private Lobbys zu erstellen oder passende Aktivitäten aus einer Lobbyübersicht herauszupicken ist lobenswerterweise ebenfalls möglich.

13 unterschiedliche Spielmodi heizen die Party ordentlich an. Mal schnappt euch die Flagge in der Mitte und versucht sie zu eurem Bereich zu befördern, mal flitzt ihr umher und malt die Felder in eurer Farbe ein oder kämpft verbittert bis zum letzten Mann. Wettrennen oder Fußball gibt es obendrein. Für Abwechslung ist somit gesorgt! Wer da vor Freude nicht im Dreieck tanzt, ist selber schuld.

Alleine endet der Freudentanz jedoch abrupt nach einigen Runden gegen die Computerakteure. Nicht, weil diese sich komplett deppert anstellen, sondern weil schlicht und einfach schnell der Reiz flöten geht, ohne seinen verzweifelten Kontrahenten die lange Nase zeigen zu können oder ihnen einen verbalen Tritt in den Hintern mitzugeben.

Inhaltsverzeichnis

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 194285 XP Grub Killer Elite | 14.04.2021 - 11:34 Uhr

    Da wird es in der Pandemiezeit schwierig genug leute vor dem eigenen TV anzulocken 😀
    Geb es probleme bei denn Onlinespielen (lag,Verbindungsabbrüche…)?

    0
  2. Banshee3774 7965 XP Beginner Level 4 | 14.04.2021 - 11:51 Uhr

    Für den Couch Coop habe ich derzeit noch Overcooked. Daher werde wohl auch bei diesem Spiel auf einen Sale warten.

    0

Hinterlasse eine Antwort