LEGO Worlds

Test zum virtuellen Abenteuerspielplatz

Fröhliche Beschäftigung mit den bunten Steinen

Fast jeder hat schöne Erinnerungen daran, wie er als Kind seine Fantasien mit Lego ausleben durfte. Mindestens genau so herrlich ist es, wenn der eigene Nachwuchs bereits seine fröhliche Beschäftigung mit den bunten Steinen findet. Dass so etwas auch virtuell funktioniert, hat Minecraft mehr als deutlich bewiesen. Auf diesen Erfolgszug möchte Lego nun aufspringen. Und damit das auch klappt, kümmert sich um die Umsetzung von Lego Worlds kein unerfahrenes Entwicklerstudio. TT Games kennt sich mit virtuellen Legospielen bestens aus und zeigt sich für zahlreiche Vertreter dieser Zunft verantwortlich.

Dennoch ist Lego Worlds mit den bisherigen Werken kaum zu vergleichen. Da müssen wir in der Klötzchenkiste wieder das Stichwort „Minecraft“ herauskamen. Zwar geht Lego Worlds gewiss eigene Wege, doch den Vergleich mit dem Genrehausherrn muss es trotzdem antreten. Wir haben uns die bunten Welten genauer angesehen und wollen euch in diesem Test verraten, was der große Abenteuerspielplatz im Kasten hat.

Anders als bei Minecraft, steht bei Lego Worlds die Erkundung im Vordergrund. Nach eurem spektakulären Sturz aus dem All findet ihr euch in einer Welt voller Legosteine wieder. Zunächst völlig mittellos. Euer Raumschiff liegt in Trümmern und außer durch die Gegend zu hüpfen, könnt ihr bis hier hin noch nicht all zu viel ausrichten. Zunächst sollt ihr goldene Steine ergattern, um euer Raumschiff wieder wach zu rütteln und mit ihm den nächsten Planeten unsicher zu machen. Trotzdem werdet ihr gerne die ersten Schritte durch die neue Spielwelt wagen und euch sicherlich von der gebotenen Kulisse beeindruckt zeigen.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gonzo 6740 XP Beginner Level 3 | 05.04.2017 - 09:34 Uhr

    Hab mir euren Test gestern durchgelesen, gute Arbeit soweit. Ich finde es schade um das Spiel, wollte es mir holen, da ich die Lego Spiele sehr mag, allerdings hat sich dieses hier wohl für mich erledigt. Es sei denn es kommt weiteres Content, welches das Spiel entsprechend patched und erweitert.

Hinterlasse eine Antwort