Lost Words: Beyond the Page: Test zum narrativen Plattformer

Betrüblicher Eskapismus

Ach, waren die Kindheitstage nicht schön? Alles schien so herrlich unbekümmert, völlig unkompliziert und vor allem wahrlich sorgenfrei. Jede unbedeutende Pfütze wurde schnell zum rauen Ozean, jeder winzige Stein wuchs zum riesigen Gebirge heran und jeder noch so kleine Käfer verwandelte sich kurzerhand in ein bösartiges Monster, das es zu bezwingen galt. Doch irgendwann holt die unbarmherzige Realität selbst den fantasiereichsten Heranwachsenden ein, tätschelt ihm kühl auf die Schulter und offenbart dabei die düsteren Schattenseiten des Lebens.

Dem jungen Mädchen Izzy ergeht es in Lost Words: Beyond the Page ganz ähnlich. Mit ihren elf Lenzen befindet sie sich in der absoluten Blüte ihrer unbeschwerten Kindheit und nichts, rein gar nichts scheint sie aufhalten zu können – doch urplötzlich wird sie mit unvorhersehbaren Ereignissen konfrontiert, die sich nicht einzuordnen vermag, und ihre vermeintlich heile Welt gerät ins Wanken.

Von quälender Unsicherheit und nagenden Zweifeln getrieben verliert sie sich daraufhin in ihrem trostspendenden Tagebuch, um ihre rastlosen Gedanken und bedrückenden Gefühle zu sortieren. Dabei flüchtet sie sich sukzessive in eine fantastische Zauberwelt namens Estoria, in der Realität und Fiktion allmählich miteinander verschwimmen – ein märchenhaftes Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Inhaltsverzeichnis

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zmonx 10560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.03.2021 - 16:31 Uhr

    Schön geschrieben, da wurde jemand wohl inspiriert 🙂

    Sieht auf jeden Fall herzallerliebst aus das Spiel, bestimmt ein tolles Erlebnis für die jüngere Generation. Werde ich mal jemanden empfehlen.

    0
  2. Hey Iceman 179525 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 30.03.2021 - 16:34 Uhr

    Danke für denn Test, schön das sie an die deutschen Untertitel gedacht haben 🙂

    1
  3. buimui 7065 XP Beginner Level 3 | 11.04.2021 - 20:31 Uhr

    Schöner Test. Das Spiel ist vielleicht etwas für meine Tochter, sie liebt solche Spiele. Ich werde es im Auge behalten. Danke.

    0

Hinterlasse eine Antwort