Maneater: Test zum blutigen Haifisch Abenteuer

Menschenhappen zwischendurch

Maneater

 
Macht euch bereit für den Kampf ums Überleben! In Maneater erlebt ihr den Survival of the Fittest aus einer anderen Perspektive: der eines mächtigen Haies. Doch bis es dazu kommt, müsst ihr euch in diesem wilden „GTA meets Sharknado“-Mix erst einmal in der Nahrungskette behaupten. Was der verrückte Titel von Tripwire Interactive zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Test.

Wie magisch der Ozean doch ist! Kaum schlüpft ihr in Maneater in die Haut eines weiblichen Haies, bekommt ihr, einmal aus verrosteten Unterwasserrohren entschwunden, die volle Pracht des Meeres zu sehen. Im Tutorial des Action-RPG schwimmt ihr durch bunte Korallenriffe, futtert erste kleine Tiere und piesackt danach aus Laune ein paar Menschen am Strand.

Doch der fiese Homo sapiens ist natürlich nicht weit – hier in Form eines gerissenen Haifisch-Jägers namens Scaly Pete. Der schnappt sich kurzerhand eure Hai-Dame und weidet sie aus! Doch was ist das?! Im Bauch des Tieres befindet sich ein Junges, das Scaly Pete kurzerhand entkommt – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn bevor es in den Ozean entschwindet, beißt es Pete noch einen Arm ab.

Nun übernehmt ihr die Rolle des Jungtiers in diesem im Stile einer Reality Doku erzählten Haifisch-Abenteuers. Euer Ziel: Zu einem ausgewachsenen Hai heranwachsen und euch an Scaly Pete rächen – und zuvor noch ein paar arrogante Menschen auf dem Weg dahin mitnehmen. Mögen die Wasserspiele beginnen!

Nachdem der Ausflug mit eurer Mutter als Tutorial begann, werdet ihr als Jungtier sprichwörtlich ins kalte Wasser geworfen. Ihr steuert eure ungewöhnliche Heldin aus der Third-Person-Perspektive durch sieben Unterwasser-Regionen in einer offenen Welt, ganz im Stile von GTA. Jede Region verfügt über eine Unterwasserhöhle, euren Unterschlupf, den ihr als Schnellreise-Punkt sowie zum Aufleveln eures Haies nutzt.

Inhaltsverzeichnis

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Don Pepe 11440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.08.2020 - 19:53 Uhr

    Wenn es mal im Angebot ist schlag ich zu. Da es ja relativ kurz ist und für zwischendurch ganz ok.

    0
  2. Chantal39 1055 XP Beginner Level 1 | 04.09.2020 - 12:34 Uhr

    ich hab es in mehrern Stream angesehen und war/ bin begeistert. Klein anfangen und als MEG wieder unsicher machen. Klasse

    0

Hinterlasse eine Antwort