Mass Effect: Mass Effect Preview

Einleitung

Der Name Bioware ist in aller Munde und vor allem für eine ganz besondere Spezialität bekannt: Mit Jade Empire bewies man als eines der ersten Entwicklerteams überhaupt den Spagat zwischen zwei Genres. Der gewagte Mix aus Rollenspiel und verschiedenen anderen Genres sahnte rund um die Welt Wertungen um 9,0 ab und wurde mit mehreren Awards ausgezeichnet.
Nun versucht man, mit Mass Effect, Elemente eines Taktik-Shooters, mit den bereits bekannten Rollenspielanteilen zu paaren. Bei den Rollenspielelementen sollte man sich bei Biowar keine Sorgen machen. Mit K.O.T.O.R, Baldurs Gate und auch Jade Empire bewiesen die Entwickler ihr außergewöhnliches Talent für das beliebte Genre. Alle Titel zählten zu den Genreprimen auf der alt gedienten Xbox.
Ob man die Kritiker der Szene auch mit Mass Effect überzeugen wird, oder ob bis zum Release noch viel Arbeit investiert werden muss, um den hohen Standart der Bioware Spiele aufrecht zu erhalten, erfahrt ihr im folgenden Preview:

Inhaltsverzeichnis

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort