Mortal Kombat vs. DC Universe: Mortal Kombat vs. DC Universe Preview

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Prügel im freien Fall
Um gleich wieder auf den Freefall Combat zu kommen – schafft ihr es so euren Widersacher von der aktuellen Plattform zu prügeln, so fällt dieser eine Ebene tiefer. Ihr hechtet dann hinterher und könnt ihn im freien Fall mit Schlägen und Tritten eindecken. Dabei füllt sich außerdem euer Super Meter (Anm. d. Autors: Achievement unlocked: Master of Innovation) – schafft ihr dieses während dem Flug durch systematisches Bearbeiten eures hilflosen Gegenübers zu füllen, dann dürft mittels des rechten Triggers eine Spezialattacke ausführen, welche diesem so richtig saures gibt. Doch Vorsicht: wenn euer augenscheinlich wehrloser Kontrahent gutes Timing hat, dann kann er auch die Positionen wechseln und anschließend mittels rechtem Trigger ebenfalls die Zahnarztbehandlungskosten eures Protagonisten in die Höhe treiben.

Kommen wir noch einmal zurück zum Close Combat. Dieses manifestiert sich im Gameplay, wie oben beschrieben, mittels des rechten Bumpers. Die Kamera zoomt dann näher an das Geschehen und beide Widersacher haben die Möglichkeit mittels der bunten Buttons eures Controllers einen Prügelhagel los zu lassen bzw. schützend Arme und Beine vor den eigenen Körper zu halten. Damit läuft das gesamte Geschehen relativ schnell ab, ihr habt drei bis vier Aktionen zur Verfügung. A-, B-, X- und Y-Tasten lösen dabei übrigens jeweils eigene Offensiv- und Defensiv-Aktionen aus.

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