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Next Generation, aber wo bitte schön?
Fahrt ihr zum Beispiel mit absoluter Höchstgeschwindigkeit in ein Kiesbett und macht im hohen Bogen einen knochenbrechenden Abflug gibt es weder eine Sandwolke oder etwas dergleichen zu bestaunen.
Nicht mal eure Reifen verfärben sich sandfarbig oder hinterlassen Spuren im Kies. Auch Rasen oder andere Beläge zeigen sich unbeeindruckt und hinterlassen keinerlei Spuren.
Crasht ihr mit eurem Motorrad auf der Strecke wird weder der Lack auf dem Asphalt abgebildet noch euer Rennbike optisch in Mitleidenschaft gezogen. Da schon Forza Motorsport solche Effekte aus dem Hut gezogen hat, wundern wir uns warum Moto GP so „steril“ wirkt.
Weitere Beispiele gefällig?
Ihr kennt sicherlich die Videos bei dem die Rennfahrer heftige Burnouts veranstalteten und den Hinterreifen in Rauch aufgehen lassen oder?
Vor lauter Qualm kann man den Fahrer gar nicht mehr erkennen und die Massen jubeln von den Rängen und feiern ihren Helden.
Mit Moto GP 06 haben wir ja nun die Gelegenheit dazu auch mal einen dicken Max wie die Großen zu riskieren und starten auf der Start- und Zielgeraden einen monstermäßigen Burnout, lassen die Reifen quietschen und bis zum Äußersten richtig leiden.
Aber egal wie wir es anstellen, bis auf ein lächerliches kleines graues Miniwölkchen kriegen wir hier nichts aus unseren Reifen gebrannt und von den Rängen schallt auch nur Hohn und Spott.
Hohn und Spott gibt es von uns auch für die Darstellung der Regenrennen für THQ und Climax.
Was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist für uns absolut unverständlich und als „Next-Gen“ Spieler, der um die 60,00 Euro für ein Spiel zahlen muss, auch nicht länger hinzunehmen.
Sobald ihr euer erstes Regenrennen im Spiel startet werdet ihr es mit eigenen Augen sehen worauf wir jetzt anspielen.
Auf eurem Startplatz angekommen tröpfelt ein schicker Regeneffekt auf euren Fernseher und ist wie auch in den Vorgängern immer noch schick anzusehen.
Die Strecke und die Umgebung wirkt ebenfalls klitschnass und richtig durchnässt.
Jetzt denkt ihr sicher: „Mensch was haben die denn von Xboxdynasty, hört sich doch alles gut an!“ oder?
Doch während ihr das gedacht habt, ist die Ampel mittlerweile ausgegangen und das Rennen gestartet.
Was euch jetzt erwartet ist wirklich erbärmlich.
Die Motorräder gleiten förmlich nur so über den Asphalt und hinterlassen weder eine Spur im Regen oder sprühen eine Regenwolke, die das Renngeschehen ungemein erschweren würden, hinter sich her.
Habt ihr schon mal ein Regenrennen in der echten Moto GP Meisterschaft gesehen? Dann vergleicht das mal mit der Darstellung im Spiel.
Aber eigentlich sollt ihr das nicht machen, sondern THQ und Climax! Da die Entwickler sich hier keine Mühen gemacht haben, Moto GP 06 an die Leistung der 360 anzupassen müssen Sie sich dann auch so etwas von uns gefallen lassen.
Selbst DTM Race Driver 2 für die Xbox hat bei Regen mehr Effekte auf den Screen gezaubert als Moto GP 06 für die Xbox 360!
Für uns unerklärlich,… nein eigentlich nicht.
Moto GP 06 entpuppt sich einfach nur als lieblose Portierung mit einer Extrem Klassen Erweiterung. Was wir nicht wahr haben wollten wird nach längerer Spielzeit immer mehr Realität.
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