MotoGP 20: Test zum virtuellen Start der MotoGP

Nach Herzenslust austoben

Der Karrieremodus wurde zwar aufgebläht und bietet deutlich mehr Möglichkeiten sowohl auf, als auch abseits der Piste, echten Tiefgang oder große Innovationen bleiben jedoch aus. Als Motivation muss euch demnach genügen, euch von der Moto3 bis an die Spitze der MotoGP zu schrauben und über das umfangreiche Personalmanagement die Weiterentwicklung eures fahrbaren Arbeitsplatzes anzukurbeln.

Vielleicht können wir hier noch die lobenswerten Anpassungsoptionen mit ins Boot ziehen. Mithilfe des Editors könnt ihr euch nach Herzenslust austoben und eurer Kreativität bei der Gestaltung eures Motorrads, dem Rennanzug, eurem Helm sowie eurem Fahrersymbol und eurer Startnummer freien Lauf lassen. Somit lässt MotoGP 20 trotz der offiziellen Lizenzen den nötigen Freiraum für eine individuelle Note.

Neben dem besagten Karrieremodus und Onlinebereich bietet MotoGP 20 noch die Möglichkeit, Rennen nach den eigenen Vorlieben auszutragen und einem historischen Spielmodus beizuwohnen. Dort könnt ihr Klassiker der Renngeschichte aus einer Auswahl an Maschinen der 500 cm³ Zweitakter und Viertaktern aus den Jahren 2002 aufwärts wieder zum Leben erwecken. Habt ihr zu Beginn nur eine sehr begrenzte Auswahl, so könnt ihr euch weitere Teams uns Fahrer in täglichen Herausforderungen freispielen.

Diese unterteilen sich in „Leicht“, „Mittel“ und „Schwer“ und werden ihrer Bezeichnung überaus gerecht. Um in die schwierigen Herausforderungen zu meistern und sich unter den drei besten Fahrer wiederzufinden, müsst ihr einen nahezu perfekten Lauf hinlegen und die knackig agierenden Computergegner auf der höchsten Schwierigkeitsstufe schlagen. Den Ellenbogen ausfahren und jede noch so kleine Überholgelegenheit am Rande der physikalischen Gesetze und der Streckenbegrenzung ausnutzen, ist der einzige Weg zum Erfolg. Somit machbar, jedoch kaum beim ersten Versuch und nur mit dem nötigen Geschick und etwas Glück im Gepäck.

Inhaltsverzeichnis

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4 Kommentare Added

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  1. WeedyGonzalezz 6150 XP Beginner Level 3 | 23.04.2020 - 21:32 Uhr

    Ich hab mir erst vor ein paar Wochen MotoGP 19 günstig geschossen und hab keine Eile umzusteigen. Einiges klingt zwar sehr interessant, da ich auf 2 Rädern ausschließlich solo unterwegs bin, fallen die interessantesten Neuerungen für mich weg.

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  2. SheranUOdal 18890 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.04.2020 - 23:16 Uhr

    Ich finde es schade, daß Autorennspiele mittlerweile in ganz anderen technischen Sphären angekommen sind und die Motorradspiele so hinterher hängen.
    Klar Forza hat mehr Budget, wird von einem größeren Studio gemacht und die Spielerzahl ist sicher auch höher, aber irgendwie wäre das doch mal was richtig geiles wenn ein Zweiradspiel in der Qualität um die Ecke käme!
    Oder gibt es das und ich habe es nur verpasst? Habe Ride 3 eine Weile ausprobiert, fand es aber auch nicht restlos überzeugend.

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  3. 89P13 17640 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.04.2020 - 02:23 Uhr

    Ja das Problem wird sein dass Entwickler heutzutage nicht mehr progressiv arbeiten. Nur noch das nötigste machen um schwarze Zahlen zu schreiben. Kein Risiko eingehen. Ich frag mich auch ob die wirklich wissen worauf es bei solchen Games ankommt. Games entwickeln und Sportfreak sein geht selten miteinander einher.

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  4. Taomatrix 0 XP Neuling | 25.04.2020 - 06:13 Uhr

    Ich finde das MotoGP 20 von der Fahrphysik eher ein Rückschritt ist. Milestone hat es leider mit dem Sliden des Hinterrades übertrieben. Hier gefällt mir MGP 19 besser, obwohl die Bikes sich nee Nummer zu einfach fahren. Bremsbalance ist ebenfalls nicht optimal.
    Soundtechnisch hat sich nix getan, bis auf eine etwas tiefere Abmischung.

    Grafisch hat man leider total verwachst. Die Grafik ist viel zu dunkel und die Farbwahl der Umgebung ist auch nicht gut. Obwohl es jetzt deutlich mehr Details und bessere Asphaltstrukturen gibt gefällt mir der 19er besser.

    Die Rundenzeiten sind jetzt viel zu schnell ggü. den realen Rundenzeiten.

    Insgesamt ist es aufgrund der Fahrphysik und Grafik kein Day One Kandidat.
    Hoffentlich bessert Milestone hier noch gehörig nach, um wirklich MotoGP 19 vom Rennfeeling zu toppen.

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