NBA Jam

Boomshakal ist zurück und wir haben das durchgeknallte Basketballspiel getestet

Einleitung

Mit NBA Jam legt EA SPORTS den Klassiker im HD-Look neu auf. Bereits vor einer gefühlten Ewigkeit haben wir uns mit dem aberwitzigen Basketballspiel auf dem SEGA Mega Drive Tage und Nächte um die Ohren geschlagen. 1993 erblickte das Spiel erstmals die Welt. Damals wurde es noch von Midway entwickelt und von Acclaim herausgebracht. Beide Firmen existieren heute nicht mehr. Das Spiel begeisterte seinerzeit schon durch eine kinderleichte Steuerung, abgedrehte Basketballpartien und natürlich einem irrwitzigen Kommentator. Das alles zusammen bescherte dem Titel Kultstatus und allein die Spielhallenversion spielte in nur zwölf Monaten eine Millarde Dollar ein. Nun fast zwanzig Jahre später erblickt NBA Jam dank EA SPORTS wieder das HD-Licht der Xbox 360. Was euch im Spiel erwartet, erfahrt ihr nun im ausführlichen Testbericht zum Spiel.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort