Necromunda: Hired Gun: Test zum ambitionierten Underhive-Geballere

Geordnete Anarchie

Wer sich zumindest ein wenig mit Table-Top-Spielen auskennt, dem dürfte der Begriff Necromunda sicherlich bekannt sein. Dieser steht für einen gleichnamigen Industrieplaneten im Warhammer 40.000-Universum, dessen Oberfläche – hier auch Makropolwelt genannt – aufgrund von verheerenden Auseinandersetzungen und industrieller Verschmutzung für die übriggebliebene Menschheit größtenteils unbewohnbar geworden ist.

Notgedrungen errichteten die wohlhabenden Überlebenden riesige Wohnkomplexe, in deren Spitze ausschließlich Adelsfamilien Zuflucht finden konnten. Aber nur wenige können sich über derartigen Luxus erfreuen, denn die meisten leben tief unter der vergifteten Oberfläche in einer zwielichtigen Region namens Underhive, in der es nur so von hinterhältigen Gangs, dubiosen Gestalten und mutierten Geschöpfen wimmelt.

In dieser von Industrieabfällen verseuchten Unterwelt gelten die knallharten Gesetze und Regeln der herrschenden Händlergilde, um das totale Chaos größtenteils im Schach zu halten. Da die Unterwelt-Bewohner zudem die strengen Maßnahmen und Auflagen der kompromisslosen Makropolen-Enforcer von oben fürchten, halten sich die meisten Ausgestoßenen an die sogenannte Ordnung.

Doch es gibt immer Ausnahmen, die sich den vorgegebenen Regeln missmutig widersetzen und sich durch ihre gesetzeswidrige Taten ein besseres Leben unabhängig von lästiger Arbeit für die Obrigkeit versprechen – und da kommt ihr ins Spiel.

Nachdem ein „unantastbarer“ Gildenhändler rücksichtslos ermordet wurde, wird nämlich ein lukratives Kopfgeld auf die flüchtigen Gesetzlosen ausgesetzt, das ihr euch als selbsternannter Agent der Ordnung selbstverständlich verdienen wollt.

Inhaltsverzeichnis

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 145765 XP Master-at-Arms Gold | 15.06.2021 - 19:22 Uhr

    Das Game sah mir Trailer schon zu hektisch aus.
    Ist aber in der Spieleflut auch mal schön, wenn ein Spiel einen mal nicht so interessiert.

    0
  2. eAxis TriBune 2860 XP Beginner Level 2 | 15.06.2021 - 19:38 Uhr

    Wo sind denn jetzt die Kommentare, das es ein gutes Spiel sei mit konstanter Bildrate und Fun pur???

    Danke für den Test und spiegelt genau das wieder was ich die ganze Zeit meinte.

    3
    • Mike Myers 33985 XP Bobby Car Geisterfahrer | 15.06.2021 - 19:58 Uhr

      Mein Reden war es auch. Eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre.

      1
    • WHiTEandHACKER 5120 XP Beginner Level 3 | 16.06.2021 - 11:43 Uhr

      Hier sind die Kommentare! Das ist der schlechteste Test den ich seit langem gelesen habe. Auf wechen Geräten wurde das Game den überhaupt getestet ? Auf einem Gameboy ? Wo siehst du auf Series X den kein konstante Bildrate ? Vielleicht dann bitte erstmal Fernseher und Series X richtig einstellen! Ich habe auch eure Review zu dem Spiel gesehen und bei mir ruckelt da nix wenn ich um die Ecken gehe oder in hektischen Bewegungen. Ich zocke auf Series X in 4K 60Fps und habe HDR deaktiviert. Das Spiel läuft ohne große technische Schwierigkeiten auf der Series X und wer es nicht glaubt sollte es Mal besser selber ausprobieren! Ich bin jetzt durch Level 4 und zum Ende von Level 3 wird das Spiel schon ziemlich anspruchsvoll. Nicht aufgrund der Künstlichen Intelligenz der Geger sondern aufgrund der Menge an Gegnern die von allen Seiten her einen angreifen und auf auf einen schießen.Auch ist es nicht möglich alle Gegner mit der Nahkampf Attacke sofort mit einem Schlag zu töten. Das funktioniert nur mit Standard Gegnern und nicht mit den größeren Gegner, die aber auch in fast allen Kämpfen und Leveln dabei sind. Mir hat das Spiel bis jetzt sehr viel Spaß gemacht und ich kann es jedem Old School Shooter Fan nur ans Herz legen. Mit der Wertung von 60 % bzw 6 von 10 bin ich aber zumindest einverstanden. Obwohl ich den Titel sogar mit 65-68 % bewerten würde.

      1
      • WHiTEandHACKER 5120 XP Beginner Level 3 | 16.06.2021 - 11:58 Uhr

        Ich hab ein paar N vergessen aber was soll’s! Ich habe übrigens auch den Ruckeltest mehrmals im Spiel ausgeführt und da ruckelt nix.

        0
  3. Ghostyrix 97240 XP Posting Machine Level 4 | 15.06.2021 - 20:03 Uhr

    Irgendwie wundert mich diese Bewertung nicht wirklich. Schon bei den ersten Videos und bei den darauffolgenden Streams auf Twitch hatte ich nicht das Gefühl, das dieser Titel mit Qualität glänzen wird.

    1
  4. Creasy 8020 XP Beginner Level 4 | 15.06.2021 - 20:19 Uhr

    Ja das hat sich irgendwie abgezeichnet in den Trailern, so richtig vom Hocker gerissen hat es nicht. Gibt genügend Shooter-Alternativen die die Basics besser hinbekommen

    0
  5. jake2905 5820 XP Beginner Level 3 | 15.06.2021 - 21:25 Uhr

    Schöner Test der genau das aufzeigt was dieses Game ist.
    Zwar hat es mich nur 35 Euro gekostet ,doch die waren nicht gut angelegt.

    Vor allem die absolut schwankende Bildrate macht dieses Game zur Farce.

    1
    • WHiTEandHACKER 5120 XP Beginner Level 3 | 16.06.2021 - 12:29 Uhr

      Also ich spiele es auf Series X und ich kann da keine großartige schwankende Bildrate feststellen! Ich kann aber einen Tipp geben für alle die von verwaschenden Bilder oder Menü Grafiken betroffen sind. Ihr solltet definitiv die Rauschunterdrückung und den Mpeg Filter im TV deaktivieren. Genau diese Rauschunterdrückung führt in vielen Spielen zu verwaschenden Bildern und ist nicht unbedingt dem Spiel anzukreiden. Bei TLoU 2 hatten damals zum Start auch einige User mit verwaschenden Bildern und Menü Grafiken zu kämpfen. Anderung der eigenen TV Einstellungen können schonmal Wunder bewirken 😉

      0
  6. Markus79 45590 XP Hooligan Treter | 15.06.2021 - 21:54 Uhr

    Mir war es schon immer zu hektisch. Wenn es dann aus technischer Sicht nicht passt kann das ja nicht funktionieren. Guter Test und ein Kauftitel ist es für mich definitiv nicht.

    0
  7. zmonx 21860 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.06.2021 - 07:36 Uhr

    Die Einleitung klingt wirklich interessant, was ich aber gesehen habe, sah sehr eintönig und durch die Vertonung nicht wirklich überzeugend aus… Na ja, man muss nicht alles spielen bzw. kennen. Schade aber, das Warhammer Universum finde ich schon interessant.

    0

Hinterlasse eine Antwort