Keine Klassengesellschaft
Zu Beginn des Spiels wählt ihr einen von sieben Archetypen aus. In New World: Aeternum gibt es nämlich keine festen Klassen, vielmehr erstellt ihr spezielle Builds nach euren spielerischen Vorlieben. Die Archetypen lassen euch mit passenden Standardwerten sowie empfohlenen Waffen starten. Aber keine Bange, ihr dürft jederzeit andere Waffen anlegen sowie eure Fähigkeitspunkte umverteilen, um euch einen unterschiedlichen Build zuzulegen.
Der Soldat etwa zieht mit Schwert und Schild durch die Lande, als Ranger nutzt ihr Pfeil und Bogen, der Musketier zieht mit Mantel und Degen zu Felde, während der Okkultist auf Magie setzt. Wir entschieden uns für den Schwertträger, einen Berserker mit riesigem Großschwert auf dem Rücken. Zusätzlich nutzten wir eine Muskete für Fernkämpfe.
Wenn ihr in New World Feinde besiegt und Quests erledigt, um Erfahrungspunkte zu erhalten, steckt ihr diese nicht nur in eure eigenen Fähigkeiten, wie Stärke oder Geschicklichkeit, die jeweils einer bestimmten Waffengattung zugeordnet sind. Ihr levelt zusätzlich eure Fertigkeiten in den jeweiligen Waffen, um Spezialangriffe oder passive Boni freizuschalten. Hieraus lassen sich die unterschiedlichen Builds bauen, um mit verschiedenen Waffenkombinationen zu experimentieren.
Gerade der Einstieg eignet sich perfekt, um eure eigene Spielweise zu entdecken und zu schauen, ob diese euch liegt. An der Westküste Aeternums gestrandet, lernt ihr die Piratin Grace O’Malley kennen, welche euch mit zu Beginn noch einfachen Aufgaben betraut. So werdet ihr in die Grundmechaniken eingeführt, findet weitere Waffengattungen als Loot und schnuppert in die Welt hinein.
Inhaltsverzeichnis
Ich fand die closed Beta eigentlich ziemlich cool. Habe ewig kein MMORPG mehr gespielt. Habe damals mit DAOC angefangen, EQ2, Lineage 2, WoW, Guild Wars 1+2 und noch einige kleinere nicht so erfolgreiche.
Hatte auch den FF14 Test mitgemacht und fand das auch sehr spaßig zu Beginn. Trotzdem habe ich nicht weitergespielt.
Throne and Liberty reizt mich auch, da ich Lineage 2 damals geliebt habe.
Am Ende haben aber alle MMORPGs grob gesehen dieselben Probleme. Endlose Itemspiralen, immer die selben Aufgaben im Endgame oder PvP Fokus wo die Arbeitslosen oder reichen alles weg kloppen. Je nach Spiel halt. Und dann sind in den spielen auch so schnell mehrere hundert Stunden gar nichts. Wo man zig andere Spiele beenden könnte in der Zeit.
Deswegen hoffe ich, ich fange keins im Oktober an. 🙈
Danke für die Infos. Ja das mit der Item Farmerrei wo man dann im Ende was genau mit machen soll ? Siehe Diablo. Hatte vorher noch nie von New World gehört. Da es aber zu Amazon gehört hab ich gleich abgewunken. Die Politik von Amazon geht gar nicht! Gut, wie auch immer, Game hat mich dann trotzdem überrascht. Kam schnell rein. War in 2 Tagen auf 20 und joar. Da kein Montliches Entgeld nötig ist werd ich das wohl. Aber was dann ? Wird das Endgame wieder so gezogen ? Was macht man dann in den höheren Leveln ?
Die open beta schaue ich mir heute mal an! Danke für die tolle preview!
Danke für die ausführliche preview!
Die beta wird sich mal rein gezogen