Observer: System Redux: Test zum überarbeiteten Sci-Fi-Thriller

Reizvolle Neuerungen

Wer bereits vor drei Jahren die spannende Reise nach Krakau angetreten hatte, darf sich nun auf drei komplett neue Nebenfälle freuen, die weitere beängstigende Einblicke in die verstörende Welt von Observer bieten. So dürft ihr euch auf „Verirrtes Signal“, „Ihre furchterregende Symmetrie“ sowie „Es liegt in der Familie“ freuen, die einerseits euer großartiges Spielerlebnis erweitern, andererseits tatsächlich zum besorgten Reflektieren anregen dürften.

Weiterhin bietet Observer: System Redux ein überarbeitetes Gameplay mit neuen Spielmechaniken, sodass sich einige Spielsituationen im Vergleich zum Original differenziert erleben und meistern lassen. So wurden beispielsweise die ursprünglich herausfordernden Schleichpassagen deutlich vereinfacht, einige Nanophagen-Patientenkarten an anderen Orten versteckt und dem internen Arcade-Spiel „Mit Feuer und Schwert: Spinnen“ weitere Levels spendiert. Nicht zuletzt könnt ihr nun auch die simplen Minispiele zum Hacken von abgeriegelten Türschlössern problemlos umgehen, indem ihr diese im Spielmenü einfach abschaltet.

Darüber hinaus erstrahlt die Next-Gen-Version nun in hochauflösender 4K-Pracht mit 60 Bildern pro Sekunde und sorgt aufgrund von messerscharfen Texturen, beeindruckenden Partikeleffekten und bemerkenswerten Animationen für offene Münder. Die äußerst detaillierte Spielwelt erzeugt dabei eine derart unbehaglich dichte Atmosphäre, sodass euch garantiert nicht nur einmal ein eiskalter Schauer über den Rücken läuft.

Obwohl in der offiziellen Spielbeschreibung atemberaubendes Ray-Tracing und HDR-Beleuchtung angepriesen wird, konnten wir diese während unserer Testphase auf der Xbox Series X nicht zwingend begutachten – ein zukünftiger Patch soll dem aber Abhilfe schaffen.

Inhaltsverzeichnis

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13 Kommentare Added

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  1. Cratter13 42600 XP Hooligan Schubser | 22.11.2020 - 19:31 Uhr

    „ We are working on increasing the game’s performance and solve problems with ray tracing. So stay tuned”
    Aussage vom Entwickler. Ich würde da wirklich ein Update abwarten, dass raytracing auf der Series x ermöglicht. Denn ohne raytracing bleibt es hinter der PS5 Version einfach zurück.

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