One Piece: World Seeker

Test zum bunten Manga-Adventure

Auf der Suche nach dem Geheimnis

One Piece World Seeker

Die Idee für die brandneue Geschichte des Videospiels stammt von Eiichiro Oda, einem erfolgreichen Manga-Zeichner aus Japan. Auf der einst hart umkämpften Juweleninsel existieren zwei Gruppen, denn ein Krieg um die natürlichen Ressourcenvorkommen zerstörte die Insel komplett. Die Zeit verging, nach und nach wurde die Insel unter der Regie der Marine mit Gefängnisleiter Isaac wieder aufgebaut. Er war es auch, der mit einem Gerücht dafür gesorgt hat, dass die Strohhutbande überhaupt auf der Insel aufkreuzte.

Dieser Umstand teilte die Bevölkerung: Auf der einen Seite sind die Befürworter der Marine, welche die Modernisierungsmaßnahmen und die Kontrolle durch die Marine akzeptieren. Auf der anderen die Marine-Gegner, welche sich nach den alten Traditionen und Gepflogenheiten sehnen. Angeführt wird die Gruppierung durch die hübsche Jeanne. Sie ist es auch, die Ruffy auf ihrem Kampf gegen die Machenschaften der Marine begleitet und unterstützt, denn die Wiederherstellung des Friedens auf der Insel hat für sie oberste Priorität.

Bei Isaac und Jeanne handelt es sich um extra für das Videospiel geschaffene Figuren. Fans der Anime-Serie müssen auf ihre beliebte Strohhutbande aber dennoch nicht verzichten: Mit Franky, Chopper, Brook und Co. sind sämtliche beliebte Charaktere mit von der Partie. Allerdings nicht sofort, denn kurz nach Ankunft auf der Insel wurde Ruffy von Isaac ins Himmelsgefängnis verschleppt.

In einem Moment der Unachtsamkeit kann Ruffy sich befreien und sich dem Gefängnisleiter in einem erbitterten Faustkampf stellen. Mitten im Kampf lässt der Schurke aber von euch ab und entlässt euch urplötzlich aus der Gefangenschaft. Verdutzt wegen der äußerst rätselhaften Handlung macht ihr euch auf, eure verschollenen Freunde auf der Insel wiederzufinden und das Geheimnis um die sagenumwobene Insel zu lüften.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 18365 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.03.2019 - 20:09 Uhr

    Oha. Liest sich ja deutlich, deutlich besser als gedacht. Dann wird’s im Sale mal geholt 🙂

    0
  2. Rapza624 39345 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.03.2019 - 17:37 Uhr

    Habe gerade die ersten 25 Minuten in eurem Video gesehen und jetzt auch das Fazit hier gelesen. Hört sich ganz ok an, wobei mich monotones Missionsdesign und leere Welt in einem Open World Spiel allerdings ein wenig abschreckt. Da ich auch den Anime nicht wirklich verfolge, werde ich das Spiel wohl auslassen.

    0
  3. Thoridias83 24650 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.03.2019 - 09:43 Uhr

    Schön geschriebener Test ! Bin aber eher weniger der Fan von Ruffy und co. Daher wird es bei mir auch eher ein Spiel das nicht bei mir landet. Aber jeder der damit Spaß und Freude hat dem sei es natürlich gegönnt

    0

Hinterlasse eine Antwort