Order of Battle: World War II: Test zum strategischen Militärschach

Umfangreiche Geschichtsstunde

Wenn ihr bei Titeln wie Battle Isle, History Line 1914 – 1918 oder Panzer General notgedrungen in tiefe Nostalgie verfallt, dann solltet ihr die rundenbasierte Strategieschlacht Order of Battle: World War II unbedingt auf dem Schirm haben, denn das militärische Taktikgeplänkel erinnert spielerisch stark an ebendiese Hexagonal-Perlen des letzten Millenniums.

Nachdem die profunde Kriegssimulation bereits vor gut sechs Jahren auf dem PC veröffentlicht wurde, dürfen nun auch Konsolen-Kommandeure die bekanntesten Schlachten des Zweiten Weltkriegs auf dem sechseckigen Schlachtbrett nachstellen.

Die Konsolenumsetzung ist im Vergleich zur PC-Version zwar nicht kostenlos, sondern bittet euch mit 19,99€ zur Kasse, dafür erhaltet ihr neben der kurzweiligen Tutorial-Kampagne aber auch den Blitzkrieg-DLC, der euch sicherlich für gut zwanzig Stunden beschäftigen dürfte. Wer darüber hinaus weitere militärische Konflikte nachspielen möchte, muss je nach Umfang der Kampagne zwischen 10 und 20 Euro lockermachen.

Wollt ihr beispielsweise alles erleben, was Order of Battle: World War II tatsächlich zu bieten hat, braucht ihr dementsprechend einen wahrlich großen Geldbeutel, denn der Gesamtpreis aller verfügbaren DLCs – insgesamt vierzehn – beläuft sich aktuell auf mehr als 200€. Einer kurzen Info im Kampagnenmenü entnehmt ihr zwar, was euch in diesen militärischen Auseinandersetzungen inhaltlich erwartet, eine kurze Anspieldemo wie auf dem PC gibt es für die Konsolenspieler allerdings leider nicht.

Inhaltsverzeichnis

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tobi-Wan-Kenobi 10260 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.07.2021 - 18:24 Uhr

    Toller Test, Danke dafür. Habe Order of Battle direkt am Release Tag gekauft und bin sehr begeistert und habe mega viel Spass damit. 👍💪
    Witzig finde ich allerdings, dass ich alle vom Tester in der Einleitung genannten Titel damals am PC gespielt und geliebt habe. Über eine Umsetzung von Panzer Corps 2 auf Konsole hätte ich mich auch sehr gefreut. Rundenstrategie ist einfach die beste Strategie. 😅💚

    2
  2. MarianasRest 13270 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.07.2021 - 18:48 Uhr

    Vielen Dank für die netten Worte! 👍🏻 Ich hatte auch viel Spaß mit dem Spiel.

    1
  3. Dr Gnifzenroe 145185 XP Master-at-Arms Gold | 07.07.2021 - 20:00 Uhr

    Panzer General fand ich damals auch einen tollen, aber bockschweren Titel. Das hier wandert mal auf die Beobachtungsliste.

    0
  4. Ranzeweih 78115 XP Tastenakrobat Level 4 | 07.07.2021 - 20:30 Uhr

    Geht das in die Richtung von Advanced World War Commander II? Das war mir damals zu schwer, aber das hier sieht interessant aus.

    0
  5. Markus79 45350 XP Hooligan Treter | 07.07.2021 - 22:20 Uhr

    Rundenbasiertes Strategiegeplänkel – bei „Höhle der Löwen“ würde es nun heißen – Da bin ich raus. 😉🤷🏽‍♂️

    0

Hinterlasse eine Antwort