Outcast: Second Contact

Test zum interstellaren Action-RPG

Retrospektive Zukunftsvisionen

Was geschieht eigentlich, wenn enthusiastische Forscher ein heikles Experiment wagen, das ungeahnte Folgen haben könnte? Naja, meistens geht es in irgendeiner Form in die Wissenschaftshose. Beim ambitionierten Versuch, ein Paralleluniversum zu beweisen, gelingt es amerikanischen Wissenschaftlern tatsächlich, kurzen Kontakt zu einer andersartigen, intelligenten Lebensform aufzunehmen. Jedoch bricht bereits das Signal aufgrund einer beschädigten Sonde nach kurzer Zeit ab und ein gewaltiger Energieimpuls wird zurück auf die Erde gesendet, der das irdische Leben komplett auslöschen würde.

Kurzerhand stellt man ein mutiges Team aus Forschern und kampferprobten Soldaten zusammen, das die defekte Sonde vor Ort reparieren und somit das Leben der gesamten Menschheit retten soll. Unter den vier Expeditionsmitgliedern befindet sich unter anderem ein sogenannter Cutter Slade, seines Zeichens Kommandeur der Marinestreitkräfte, dessen Rolle ihr im actionreichen Outcast: Second Contact übernehmt. Doch auch dieses Unterfangen ist leider nicht von Erfolg gekrönt, so erwacht Cutter isoliert von den anderen Wissenschaftlern ohne jegliche Ausrüstung auf dem fremden Planeten Adelpha, der von freundlich gesinnten Talanern bewohnt wird, die euch immerzu mit dem Namen Ulukaï ansprechen. Was es damit letztendlich auf sich hat und wie sich die mehr als gelungene Handlung fortan entwickelt, wollen wir euch an dieser Stelle jedoch nicht verraten.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Poing68 125065 XP Man-at-Arms Gold | 09.12.2017 - 17:46 Uhr

    Das Spiel war damals nichts für mich. Evtl. gebe ich ihm noch mal eine Chance.




    0
  2. HaLoFaN91 77685 XP Tastenakrobat Level 4 | 09.12.2017 - 18:05 Uhr

    ging an mir auch vorrüber,obwohl ich eigentlich schon immer gedaddelt hatte. Bewertungen sind jetzt auch nicht gerade überwältigend.
    aber schön wenn „nostalgischen “ Spielen eine Bühne geschenkt wird😊für den ein oder anderen (neuen) Fan ist’s bestimmt was




    0
  3. Hey Iceman 30985 XP Bobby Car Bewunderer | 09.12.2017 - 18:50 Uhr

    habe es früher mal gespielt aber nie beendet. Vielleicht geb ich dem spiel nochmal ne Chance.




    1
    • supermann0815 22220 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.12.2017 - 12:08 Uhr

      Genau wie bei mir.
      Erinner mich nur noch vage an das Spiel.
      Vielleicht mal bei Games with Gold mitnehmen, falls es kommt.




      0
  4. de Maja 33305 XP Bobby Car Schüler | 09.12.2017 - 20:00 Uhr

    Mit der Grafik kann ich leben aber die Steuerung ist iwie furchtbar, manche Spiele sollte man wohl doch lieber gut in nostalgischen Erinnerungen lassen.




    0
  5. ganesharia@8 43915 XP Hooligan Schubser | 10.12.2017 - 10:58 Uhr

    Hab es damals auch auf dem PC gespielt, war echt unterhaltsam und hat auch gefesselt. Man musste sich aber auch echt drauf einlassen. Im Sale werde ich es mir bestimmt mal holen. Alleine der Nostalgie wegen.




    0
  6. Colton 74915 XP Tastenakrobat Level 2 | 11.12.2017 - 08:24 Uhr

    hmm eigentlich wollte ich zugreifen, aber die miese Sprachqualität schreckt mich jetzt irgendwie ab. Ich werd dann wohl doch aufn Sale warten 🙂




    0

Hinterlasse eine Antwort