Outriders: Test zum actionreichen Loot-RPG-Shooter

Palingenesis

Die Erde ist dem Untergang geweiht und das Schicksal der übrig gebliebenen Menschheit liegt nun mehr oder weniger in den Händen der sogenannten Outriders, die sich auf die beschwerliche Reise zum erdähnlichen Planeten Enoch aufmachen, um diesen als neues Habitat des Homo Sapiens vorzubereiten. Erst wenn die kampferprobte Eliteeinheit grünes Signal von der Oberfläche sendet, kann der Wiederaufbau beginnen.

Doch was als letzte Hoffnung des menschlichen Lebens begann, entpuppt sich schnell zum erbitterten und monströsen Überlebenskampf, denn die Mission geht aufgrund einer unvorhergesehenen, gewitterähnlichen Anomalie ordentlich schief und die Outriders werden in einem aussichtslosen Himmelfahrtskommando gegen diese übernatürlichen, fremden Kräfte nahezu komplett ausgelöscht.

Auch euren Protagonisten trifft im Eifer des Gefechts ein züngelnder Blitz des verwüstenden Unwetters, doch anstatt sich wie die anderen in die einzelnen Bestandteile aufzulösen, erwacht in euch eine unglaublich mächtige Kraft, die ihr kaum zu bändigen wisst. Dennoch seid ihr durch den erbitterten Konflikt so schwer verwundet, sodass ihr zurück in eure sichere Schlafkammer gebracht werdet, um euch dort regenerieren zu können. Dann tritt Stille ein…

Gut dreißig Jahre später erwacht ihr plötzlich aus eurem tiefen Cryo-Schlaf und müsst schnell feststellen, dass sich der Planet Enoch, den ihr einst als hoffnungsvolle Heimat gewinnen wolltet, abermals in ein verheerendes, von Blut getränktes Schlachtfeld der Menschen entwickelt hat. Diffamierend als hinterhältiger Outrider abgestempelt werdet ihr erbarmungslos in den sicheren Tod geschickt, indem man euch geradewegs in die allesverzehrende Anomalie schickt.

Doch wie durch ein Wunder kehrt ihr aus dem finsteren Totenreich zurück, spürt plötzlich endlose Macht in euren pulsierenden Venen strömen und macht euch fortan auf in ein wahrlich faszinierendes Abenteuer voller tückischen Gefahren und kniffligen Herausforderungen.

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DocPhab 6815 XP Beginner Level 3 | 17.04.2021 - 17:18 Uhr

    Super test, würde ich größtenteils so unterschreiben. Ich lache noch immer über den 4players test.

    0
      • Robilein 435805 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.04.2021 - 17:33 Uhr

        55%, aua, das tut weh. Jetzt merke ich wieder warum die für mich seit langem gestorben sind 🙈

        1
      • hohenhucken 6660 XP Beginner Level 3 | 17.04.2021 - 21:20 Uhr

        Ich meine mich zu erinnern, dass 4Players mit der Zeit die Kampfarenen ziemlich eintönig und repetetiv fanden. Dann war da wohl die taktische Abstimmung ziemlich unnötig, weil eh alle Teammitglieder alles weggerotzt haben, was vor die Flinte kam. Außerdem waren sie etwas sprachlos von den Kommentaren der Figuren.

        0
  2. StoneBanks420 113385 XP Scorpio King Rang 2 | 17.04.2021 - 17:19 Uhr

    Danke für den super Test 🤓👍

    Bei der Wertung bin ich dabei, 85/100 ist gerecht und fair 👌

    1
  3. Shirosaki 13160 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.04.2021 - 17:26 Uhr

    Sehr guter Test würde aber selber sogar eine 92 Wertung geben weil das Looten unheimlich viel Spass gemacht hat.

    P.S: Ich war sogar überrascht das Outriders 1 Tag vor dem Release im Gamestop war.

    0
  4. pumafloW 9630 XP Beginner Level 4 | 17.04.2021 - 17:28 Uhr

    Für mich auf jeden Fall schon einmal ein Kandidat auf das Spiel des Jahres, der trotz Gamepass gekauft wird. In sich geschlossen, kein Microtransdreck, und wenn das Video-Tearing noch verschwinden sollte, gar noch 5 Pünktchen mehr.

    0
  5. Markus79 27900 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.04.2021 - 17:34 Uhr

    Guter Test. Finde die Bewertung relativ zutreffend. Hab schon Bewertungen von 50% gelesen. 😵 Finde ich dann doch etwas realitätsfremd.

    0
  6. TCW Sam Vimes 29690 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.04.2021 - 17:34 Uhr

    Grandioses Gunplay? Was habt ihr für ein Spiel getestet? Das miserable Gunplay und die fehlenden Möglichkeiten es anzupassen sind der Grund warum ich ewig gebraucht habe damit warm zu werden. Sonst finde ich die Wertung fair. (Auch wenn ich immer noch nicht weiß, was daran RPG sein soll, aber das ist heutzutage eh alles und nichts)

    1
    • juicebrother 103480 XP Elite User | 17.04.2021 - 17:46 Uhr

      Stimme dem Test auch weitesgehend zu, allerdings ist’s gerade das Gunplay, was ich -erstaunlicherweise, nach dem gelungenen Judgement oder Bulletstorm, etwas mau finde. Teils merkwürdige Hitboxen und „schwammiges“ Trefferfeedback. Hab Outriders allerdings seit dem letzten Update nicht mehr gezockt; vielleicht fühlt’s sich mittlerweile ja anders/besser an 😋

      0
  7. Kirito325 1380 XP Beginner Level 1 | 17.04.2021 - 17:37 Uhr

    Hab die story durch und die hat Spaß gemacht nur auf das endgame hab ich kein bock.

    0

Hinterlasse eine Antwort