Override 2: Super Mech League: Kurztest zum chaotischen Roboterscharmützel

Eine neue Marschrichtung

Override 2: Super Mech League macht im Prinzip genau dort weiter, wo die Geschichte vom Vorgänger endete. Genau genommen sieben Jahre nachdem die Xenotypen vernichtet wurden. Allerdings wird diesmal eine neue Marschrichtung eingeschlagen.

Wir haben uns Override 2: Super Mech League auf der Xbox Series X genauer angesehen und verraten euch nun, ob die wilde Prügelorgie an seinem gewünschten Ziel ankommt.

Die Einzelspielerkampagne wurde kurzerhand aus dem Programm gestrichen und der Scheinwerfer strahlt nun voll und ganz auf den Mehrspielermodus. Im Grunde ist diese Idee gar nicht so verkehrt, da das Spiel wie schon der Vorgänger erst mit anderen menschlichen Spielern richtig aufblüht.

Nur einen großen Haken hat dieser Plan leider. Für knapp 30,- Euro ist Override 2: Super Mech League kein wirkliches Schnäppchen und dadurch offensichtlich auch kein echter Kassenschlager.

Rege Beteiligung im Onlinebereich bleibt somit aus und die verschiedenen Spielvarianten erschweren die Suche nach potenziellen Mitstreitern. Das Ende vom Lied? Wir konnten in unserem Test keine einzige volle Lobby entdecken. Was bei bis zu vier Spielern schon sehr traurig ist.

Und falls sich dann doch mal ein Mitspieler findet und die Freude darüber fast ins Unermessliche steigt, folgt aufgrund der teils elenden Verbindung schnell wieder die Ernüchterung. Doch kein Grund, hier direkt das Handtuch zu werfen. Sofern keine menschlichen Mitstreiter gefunden werden können, tretet ihr gegen Computerakteure an. Und der lokale Mehrspielerbereich für bis zu vier Spieler ist natürlich auch noch da!

Inhaltsverzeichnis

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 47140 XP Hooligan Treter | 23.01.2021 - 13:41 Uhr

    Danke für den Test🙂👍

    Irgendwie sieht das Design ganz witzig aus aber selbst wenn der Test nochmal deutlich positiver ausfallen würde, dann wäre das Game trotzdem nichts für mich 😄

    Bei mir wird es nur durch den GP auf meiner Festplatte landen, ansonsten verzichte ich lieber darauf😇

    0
  2. Hey Iceman 140325 XP Master-at-Arms Bronze | 23.01.2021 - 13:58 Uhr

    Durch denn hohenPreis und dadurch wenigen Spielern ist das spiel eigentlich dazu verlucht in denn Gamepass zu landen um noch etwas gewinn zu generiern.

    0
  3. Viking2587 37080 XP Bobby Car Raser | 24.01.2021 - 22:17 Uhr

    schade, ich finde eigentlich das solche Spiele potenzial haben. Sowas ist doch immer total Spaßig „eigentlich“

    Sehr schade eigentlich, dass manche Dinge dann einfach nicht wirklich zusammen passen.

    0

Hinterlasse eine Antwort