Override: Mech City Brawl

Test zur hochhaushohen Roboterprügelei

Ganze Metropolen niederwalzen

Mit hochhaushohen Robotern in die Schlacht ziehen und dabei ganze Metropolen niederwalzen steht seit dem 04. Dezember 2018 in Override: Mech City Brawl auf dem Speiseplan. Wir haben uns das Kampfspiel aufgetischt und verraten euch in unserem Test, ob der Braten namens Override: Mech City Brawl tatsächlich mundet. Euch erwartet zwar kein reinrassiges Mehrspielervergnügen, jedoch ein Spiel mit einer starken Geschmacksrichtung auf das Agieren mehrerer menschlicher Mitstreiter.

Um die komplexe Steuerung zu verinnerlichen, bietet sich zunächst das Tutorial an. Hier bekommt ihr die grundlegenden Steuerungsmechaniken spielerisch serviert. Treten mit dem jeweiligen Bein auf den beiden Triggern und Schlagen auf den Button-Tasten. Dazu gesellen sich Sprungmanöver, der Jetpackeinsatz, Blocken, Konter, Ausweichmanöver und Spezialangriffe. Mit etwas Übung findet ihr die perfekten Einsatzgelegenheiten der jeweiligen Angriffe und lernt weitere Möglichkeiten kennen.

So dürft ihr euch während der Scharmützel mit Waffen ausrüsten und die Angriffe in Kombination ausführen. Schlagen und treten gleichzeitig oder mit zwei Waffen zugleich den Gegner einheizen. Alternativ eine gegnerische Attacke zum Konter ummünzen – alles machbar! Ist das Magazin leer, werft ihr euren Widersachern noch zum krönenden Abschluss die Knarre an den Schädel.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 6340 XP Beginner Level 3 | 17.12.2018 - 08:18 Uhr

    Eigentlich schade, dass das Fazit so ausfällt. Ein richtig gutes Mech-Kampfspiel mit einigen lustig gestalteten Kämpfern (das Design gefällt mir echt gut) wäre seine 30€ wert gewesen. So hoffe ich ganz ehrlich irgendwann auf einen super guten Deal oder sogar ein GwG. Dann wären vielleicht auch die Spielerzahlen höher. Wobei dann die Performance vielleicht noch schlechter wäre.

    0
  2. Motte 3245 XP Beginner Level 2 | 17.12.2018 - 08:58 Uhr

    Vielleicht schafft es das Game in den Game Pass da währen dann wohl genügend Leute da, wo das Spiel ausprobieren würden.

    0
  3. Lorko 42390 XP Hooligan Krauler | 17.12.2018 - 09:07 Uhr

    Hab Mechs noch nie gemocht. Das einzige Game wo es ein wenig Spaß gemacht hat einen Mech zu steuern empfand ich bei Halo 4 im Multiplayer.

    0
  4. MeK 187 51375 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.12.2018 - 09:38 Uhr

    Erinnert mich ein wenig an das uhralt game vom sega Saturn damals …Virtua On ?! das war geil

    0
  5. Fenistair 7825 XP Beginner Level 4 | 17.12.2018 - 09:42 Uhr

    Die Idee finde ich echt super. Musste unweigerlich an Pacific Rim denken. 😅
    Schade ist, dass es noch einige Fehler gibt aber ich denke (hoffe), dass die Entwickler schnell ein Update hinterher schieben werden und dann auch gleich das Balancing in Angriff nehmen. Bleibt nur noch abzuwarten, wie die Akzeptanz der Spieler ausfallen wird und ob sich die Online-Lobbies mit der Zeit füllen werden. Wünschen würde ich es mir aber ich denke, dass es Override schwer haben wird, da es qualitativ bessere Prügler gibt, die ihren Preis wert sind oder sogar kostenlos angeboten werden (Brawlhalla).
    Für mich wird es das Spiel nicht zum Vollpreis geben aber ich behalte es mal für die nächsten Sales im Auge.

    Danke für den Test!

    0
  6. de Maja 58110 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.12.2018 - 09:43 Uhr

    Mech Assault das war geil oder der Mech Level in Gears 4 aber dit hier👎🏻

    0
  7. Ash2X 104140 XP Elite User | 17.12.2018 - 09:57 Uhr

    Ich frage mich bei solchen Spielen immer wieder warum die Publisher der festen überzeugung sind das 30-40€ für ein Nischenspiel erfolgsversprechend sind…für nen Zwanni wäre es noch ein netter Gag gewesen,aber so wirds bestenfalls ein Sale-Titel der auch dann bei den Leuten wohl untergehen wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort