Peaky Blinders: Mastermind: Test zum ausgefuchsten Strategiescharmützel

Spielerisches Prequel zur TV-Erfolgsserie

Das komplexe Rätsel- und Logik-Adventure Peaky Blinders: Mastermind versetzt euch in das militärindustriegeprägte Birmingham Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts und erzählt dabei die Vorgeschichte zur erfolgreichen TV-Serie. Der kürzlich vom Krieg heimgekehrte Tommy Shelby und seine Gang – die Peaky Blinders – wollen nach etlichen Querelen mit den anderen Banden nun endlich die vollständige Kontrolle über die Straßen der Stadt übernehmen.

Doch das eigentlich simple Vorhaben entpuppt sich als ein von Intrigen geplagtes falsches Spiel, das die Shelbys vor ernsthafte Probleme stellt. Doch Tommy wäre nicht Tommy, wenn er nicht schon einen gut durchdachten Plan B hätte, der ihn und seine Jungs aus dem ganzen Schlamassel heraushelfen wird.

Die spannende Handlung wird euch anhand weichgezeichneter Standbilder präsentiert, die besonders Fans der Serie interessieren dürfte, da sie unmittelbar vor den Ereignissen der ersten Staffel der BBC-Serie stattfindet und somit neue Einblicke in das Peaky Blinders-Universum bietet.

Inhaltsverzeichnis

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kronos 13540 XP Leetspeak | 20.08.2020 - 10:37 Uhr

    Schöner Test, klingt interessant und werde dann wohl mal zuschlagen.

    0
  2. Achilles1984 12160 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.08.2020 - 11:14 Uhr

    Die Serie ist auf jeden Fall empfehlenswert, werde mir das Spiel in einem Sale vll. dann holen

    0
  3. Dreckschippengesicht 165800 XP First Star Gold | 20.08.2020 - 13:05 Uhr

    Hab mir gerade dazu nochmal nen Trailer angeguckt, optisch finde ich es durchaus gelungen. Vielleicht ladet das ja mal im Pass oder bei GwG.

    0
  4. Phonic 128975 XP Man-at-Arms Onyx | 20.08.2020 - 14:11 Uhr

    Leider nix für mich! Wenn es mal im GP ist dann würde ich eventuell bei zu viel Zeit mal reinschauen. Ist aber auch sehr unwahrscheinlich

    0
  5. Dr. Fred Edison 25995 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.08.2020 - 20:29 Uhr

    Im GP würde ich mir das vielleicht auch mal anschauen. Ich steh nicht so auf diese ISO Draufsicht.

    0
  6. Fleischsalat 17300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.08.2020 - 12:44 Uhr

    Hört sich sehr spaßig an , gerade das Zurückspulen und neu interagieren. Ursache und Wirkung ?

    0
  7. Don Pepe 11440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.08.2020 - 19:48 Uhr

    Finde die Serie Top. Daher geb ich dem Game mal ne Chance.

    0

Hinterlasse eine Antwort