Innovativer Horror
Wer hat sich damals nicht erschrocken, als beim ersten Resident Evil die verfluchten Zombie-Hunde durch die zerberstende Fensterscheibe gesprungen sind? Und wer hat sich bei der grandiosen Schocker-Atmosphäre in Dead Space nicht die Hosen vollgemacht? Nun ja, solche beliebten Titel sind ja allseits bekannt und bescheren besonders dem affinen Horrorfan immer wieder eine kribbelnde Gänsehaut.
Aber wie sieht das Ganze aus, wenn der visuelle Horror auf dem Bildschirm eigentlich ausbleibt? Wenn ihr in erst gar nicht sehen könnt? Eben dieses Konzept nahmen sich The Deep End Games vor und entwickelten mit dem Grusel-Walking-Simulator Perception eine scheinbar unsichtbare Gefahr, die euch das Fürchten auf eine völlig neue und innovative Art lehren soll. Ob euch das vergleichsweise teure Indie-Spiel, das euch mit 22,99€ zur Kasse bittet, tatsächlich den sprichwörtlich eiskalten Schauer über den Rücken laufen lässt, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Inhaltsverzeichnis
Es hört sich aber schon ziemlich besser an, als Get Even.. wo ich mir gestern geholt habe und bereue -.-
Hätte ich lieber das hier geholt.
kaufst du blind drauf los oder schaust du dir die games vorher zb auf youtube ,twitsch an??
Angesichts der kurzen Spieldauer ein Kandidat für einen Sale.
ich find das Konzept sehr ansprechend,aber für 23 euro isses mir als indiegame dann doch noch zu teuer.ich werd’s definitiv im Auge behalten.hab vor kurzem layers of fear gezockt, und das fänd ich auch sehr innovativ. wenn es auch bei vielen so schlecht gemacht wurde…
In 2 Monaten im Sale für 10-12€ interessant.
Wenn es das Spiel im Sale gibt würde ich zuschlagen. Schaut nicht so schlimm wie aus wie andere von Horror Gehalt her?
Also ich muss sagen es ist cool gemacht und vorallem mal was neues, also ich bereue es auf keinen Fall es mir geholt zu haben
Klingt ungefähr wie das was ich mir erwartet hätte. Eben eine coole neue Idee in einem relativ kurzen Game. Also was was man sich mal im Sale holen kann und dann auch seinen Spaß hat!