Perception: Test zum blinden Gruselspaziergang

Ich hatte es kommen sehen

Da ihr aufgrund des blinden Spielprinzips auf eine visuelle Grafikexplosion verzichten müsst, dürft ihr euch dafür auf eine akustische Zauberfahrt freuen. Beim Aufprall eures Blindenstocks werden nämlich verschiedene Geräusche erzeugt, je nachdem auf welchem Untergrund der Stock auftrifft. So hört ihr unter anderem dumpfes Holz oder klirrendes Metall, das euch das akustische Blut in den Adern gefrieren lässt. Ebenso können die Empfindungen Cassies voll überzeugen, hört man beispielsweise ihre Angst in der zittrigen Stimme deutlich heraus.

Aber eure düstere Erkundungstour durch das riesige Anwesen ist nicht nur ein auditives Schallwellenfestival, es gibt auch ganz andere Herausforderungen, denen ihr euch stellen müsst. Hin und wieder werdet ihr von – Achtung! – roten Geistern heimgesucht, die besonders von lauten Geräuschen angelockt werden. Benutzt ihr beispielsweise euren durchdringenden Stock zu häufig, so ladet ihr die elendigen Widersacher regelgerecht ein, um euch zu vernichten. Kommt es dann zur unmittelbaren Begegnung, solltet ihr euch schleunigst auf die Suche nach einem sicheren Versteck machen, um der tödlichen Bedrohung zu entkommen. Habt ihr eines gefunden, wartet ihr einfach ab, bis die aufdringlichen roten Farbtöne durch freundliches Grün überdeckt werden. Schon kann euer Spaziergang weitergehen.

Was sich durchaus gruselig anhört und gerade wegen der Blindenthematik ein echtes Spektakel hätte werden können, entpuppt sich aber als plumpe, langweilige und wenig aufregende Farce. Einerseits ist es euch ein wahrlich leichtes, eines der vielen grünen Verstecke zu finden, andererseits verfolgen euch die Geister auch nicht wirklich vehement genug, sodass der Spuk schnell verfliegt. Das Gefühl der tatsächlichen Bedrohung kommt eigentlich nur dann auf, wenn euch gescriptete Gestalten aus dem Nichts vor eurer Nase erscheinen, die es allerdings nicht auf euch abgesehen haben und hauptsächlich für den plötzlichen Schockmoment integriert wurden. Das führt unweigerlich dazu, dass ihr euren Stock permanent benutzen könnt, sodass ihr eure Umgebung dauerhaft „sehen“ könnt, ohne dass es euch wirklich an den Kragen geht.

Falls es euch dennoch mal erwischen sollte, erwarten euch nicht nur seeeeeeeeeeeeeeehr lange Ladezeiten sondern auch unverständliche Rücksetzpunkte, sodass euch Perception in Sachen Geduld und Frustrationstoleranz durchaus auf die Probe stellt.

Inhaltsverzeichnis

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8 Kommentare Added

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  1. Samsemillia8919 7030 XP Beginner Level 3 | 01.07.2017 - 18:34 Uhr

    Es hört sich aber schon ziemlich besser an, als Get Even.. wo ich mir gestern geholt habe und bereue -.-

    Hätte ich lieber das hier geholt.

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    • daemon1811 33420 XP Bobby Car Geisterfahrer | 02.07.2017 - 04:19 Uhr

      kaufst du blind drauf los oder schaust du dir die games vorher zb auf youtube ,twitsch an??

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  2. HaLoFaN91 110185 XP Scorpio King Rang 1 | 01.07.2017 - 19:18 Uhr

    ich find das Konzept sehr ansprechend,aber für 23 euro isses mir als indiegame dann doch noch zu teuer.ich werd’s definitiv im Auge behalten.hab vor kurzem layers of fear gezockt, und das fänd ich auch sehr innovativ. wenn es auch bei vielen so schlecht gemacht wurde…

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  3. Robilein 958305 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 01.07.2017 - 19:55 Uhr

    Wenn es das Spiel im Sale gibt würde ich zuschlagen. Schaut nicht so schlimm wie aus wie andere von Horror Gehalt her?

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  4. Terrordante 7960 XP Beginner Level 4 | 02.07.2017 - 05:56 Uhr

    Also ich muss sagen es ist cool gemacht und vorallem mal was neues, also ich bereue es auf keinen Fall es mir geholt zu haben

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  5. ThePhil 59435 XP Nachwuchsadmin 8+ | 03.07.2017 - 16:46 Uhr

    Klingt ungefähr wie das was ich mir erwartet hätte. Eben eine coole neue Idee in einem relativ kurzen Game. Also was was man sich mal im Sale holen kann und dann auch seinen Spaß hat!

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