Ponpu: Kurztest zum Eier legenden Bomberman-Clon

Etwas Besonderes

Die Spieleschmieden dieser Welt werfen Woche für Woche neue Abenteuer, Herausforderungen und virtuelle Welten auf den Markt. Mal mit viel Liebe produziert, mal mit weniger Leidenschaft oder gefühlt zwischen Tür und Angel hingeklatscht.

Hingeklatscht würde bei Ponpu zu weit gehen. Ein reiner Abklatsch ist es ebenfalls nicht. Es hat trotz der altbekannten Spielmechaniken etwas Besonderes an sich.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

Und ob besonders auch gut oder gar hervorragend bedeutet und vor allem 14,99 Euro wert ist, erfahrt ihr jetzt in unserem kurzen Test von Ponpu, das wir uns auf der Xbox Series X für euch angesehen haben und für 14,99 Euro seit dem 02. Dezember 2020 im Microsoft Store zum Download bereitsteht.

Dass Bomberman Einfluss auf die Entwicklung der Purple Tree Studio nahm, lässt sich kaum abstreiten. Der erste Anblick von Ponpu macht hungrig auf ein feuriges Partyspiel im außergewöhnlichen Grafikmantel.

Sobald man allerdings ein paar Level im Einzelspielermodus und einige Runden im chaotischen Mehrspielermodus hinter sich hat, stellt sich das Ganze als etwas eigenwilliger Bomberman-Clon mit witzigen Ansetzen sowie einer zu kontrastarmen Optik heraus, die im Endeffekt mehr verwirrt und langweilt als begeistern kann. Und anders als es zu erwarten wäre, punktet vor allem die Einzelspielerkampagne.

Inhaltsverzeichnis

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 21735 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.12.2020 - 20:25 Uhr

    Haha:) cooler test u geiles Fazit…macht nen coolen Eindruck mit der kontrastarmen Optik. Sollte man mal ne Chance geben, wenn man gekühlten Gerstensaft zur Hand hat;)

    0
  2. Karamuto 63890 XP Romper Stomper | 18.12.2020 - 20:50 Uhr

    Hmm hatte mir eigentlich viel Spaß davon versprochen, werde es dann wohl warten bis es mal im GP landet.

    0
  3. OGAHMET 11110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.12.2020 - 23:35 Uhr

    Ist leider nix für mich aber trotzdem danke für den Test

    0
  4. GrayHawk48 14285 XP Leetspeak | 18.12.2020 - 23:47 Uhr

    Ich bin kein Grafikfetischist … aber ich kann diesem Zeichenstil nichts abgewinnen. Schade eigentlich, denn Bomberman fand ich immer n1.

    0
  5. Zecke 16100 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.12.2020 - 08:17 Uhr

    Für den hier zurecht bei diesem Genre beschriebenen „Kumpel, Bier und Sofa“-Spiel taugt es dann offenbar doch weniger, wenn man bereits eine Bomberman Version besitzt.

    0
  6. greenkohl23 34920 XP Bobby Car Geisterfahrer | 19.12.2020 - 12:16 Uhr

    Bomberman finde ich super, aber die Optik von dem Spiel hier schreckt mich komplett ab. Sollte es mal im gpu laden werde ich eventuell mal vorbei gucken, aber kaufen werde ich es nicht.

    0

Hinterlasse eine Antwort