PowerA Fusion Pro 2 Controller: Test zum neuen Xbox Pro-Gamer Controller

Eine echte Kampfansage

PowerA schickt mit dem Fusion Pro 2-Controller einen Kandidaten gegen den Xbox Elite Series 2 Controller ins Rennen.

Der neue Controller ist kabelgebunden und kostet 89,99 US-Dollar. Der Preis für Deutschland steht noch nicht fest, aber wir gehen auch hier von 89,99 Euro aus und ist somit eine echte Kampfansage gegenüber dem Elite 2 mit einer UVP von 179,99 Euro.

PowerA war so freundlich und hat uns im Vorfeld einen Fusion 2 Pro zukommen lassen, damit wir den neuen Controller für euch auf Herz und Nieren testen können. Der neue Pro-Gamer-Controller von PowerA wurde dabei extra für die Xbox Series X/S entwickelt, ist aber natürlich auch mit der Xbox One kompatibel.

Controller Maße und Eigenschaften:

  • Maße: Breite: 156 mm – Höhe: 106 mm – Tiefe: 65 mm
  • Gewicht: 360 Gramm (ohne Kabel)
  • Kabel: 3 Meter, 90 Gramm, Stolperschutz, USB-C

Das kabelgebundene Gamepad enthält ein austauschbares schwarzes und weißes Faceplate, ein mappbares Pro-Pack mit vier abnehmbaren und anpassbaren Paddles, Drei-Wege-Trigger-Locks für präzise Abzüge, zwei kräftige Rumble-Motoren, austauschbare Sticks, eine 3,5-mm-Audiobuchse, eine Share-Taste, eine maßgeschneiderte Schutzhülle für den Controller und alle seine Komponenten und vieles mehr.

Im folgenden Video gibt es einen ersten Vorgeschmack:

Für diesen Preis bekommt ihr also ein echt dickes Paket an Funktionen mit einer außerordentlich schicken Controller-Schutztasche und weiteren Besonderheiten, die wir euch jetzt vorstellen möchten.

Inhaltsverzeichnis

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. RainbowF 1220 XP Beginner Level 1 | 12.06.2021 - 16:16 Uhr

    Hab mich die letzten Stunden dumm und dämmlich gesucht. Gibts den wirklich keinen Controller mit Turbo/Rapidfire Funktion? Auch die „Programmierbaren“-Tasten sind ja witzlos wenn ich die nur vertauschen kann. Gibts da gar nichts?

    0

Hinterlasse eine Antwort