Q.U.B.E. 2

Test zum quadratischen Knobelspaß

Quick Understanding of Block Extrusion

Obwohl die Handlung von Q.U.B.E. 2 wohl eher eine sekundäre Rolle spielt, wollen wir euch dennoch einen kleinen Einblick in diese gewähren. Ihr übernehmt die Rolle der britischen Archäologin Dr. Amelia Cross, die völlig orientierungslos an einem fremden Ort erwacht und keinen blassen Schimmer hat, was ihr überhaupt wiederfahren ist. Hoffnungslos und verzweifelt schreit sie um Hilfe, doch scheinbar ist sie völlig alleine an diesem merkwürdigen Ort, der einem turmähnlichen Labyrinth gleicht. Als sie die Hoffnung schon fast aufgegeben hat, meldet sich plötzlich eine Stimme aus dem Off, welche sich als Emma Sutcliffe vorstellt und Amelia auf ihrem Weg fortan begleitet, immer wieder mit Informationen füttert und sie bei einigen Rätseln verbal unterstützt.

Von ihr erfahrt ihr auch unter anderem, dass sich momentan ein außerirdisches Objekt auf Kollisionskurs mit der Erde befindet und ihr ein Mitglied des Forscherteams seid, dass eben diese extraterrestrische Bedrohung zu stoppen versucht. Aufgrund eines heftigen Sandsturms musstet ihr jedoch eure Mission abbrechen und eure Rettungskapsel bemannen, die dann im sandigen Wirbel zurück auf den Planeten geschleudert wurde. Doch es gibt Hoffnung: Emma empfängt von der Spitze des Turmes ein menschliches SOS-Signal, das eure ersehnte Erlösung und Fahrkarte aus diesem höllischen Albtraum sein könnte. Unverzüglich begebt ihr euch daher mit eurer Doktorandin auf den steilen Weg nach oben und erlebt dabei knackige Würfelrätsel und heraufordernde Geschicklichkeitseinlagen.

Glücklicherweise ist es euch aufgrund eures technisch versierten Anzugs möglich, die fremde Struktur des Turmes so zu beeinflussen, dass ihr an bereits vorgefertigten Positionen Würfel mit unterschiedlichen Funktionen erstellen könnt. Somit ergibt sich im Vergleich zum ersten Teil – bei dem ihr auf stets vorhandene Würfel zurückgreifen musstet – ein wesentlich kreativeres sowie innovativeres, aber auch anspruchsvolleres Abenteuer, das euch mühelos für mehrere Stunden begeistern kann.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort