Quiplash 2 InterLASHional: Kurztest zum witzigen Party-Quatsch

Je speak una altro lengua

Hauptsächlich geht es in Quiplash 2 InterLASHional darum, auf amüsant gestellte Fragen mit möglichst originellen Ergüssen zu antworten oder elliptische Satzgefüge mittels geistreicher Ideen zu vervollständigen. Dafür nutzt ihr unter anderem euer Smartphone, mit dem ihr ganz bequem eure Antworten eintippen und abschicken könnt. Solltet ihr mal tatsächlich auf dem Schlauch stehen und euch partout keine geeignete Antwort einfallen, könnt ihr ganz einfach die rettende Hilfefunktion aktivieren, die dann für euch die Kreativarbeit übernimmt.

Sobald alle Eingaben getätigt wurden, folgt eine gemeinsame Abstimmung, in der ihr dann euren persönlichen Favoriten herauspicken könnt – ausgenommen sind selbstverständlich solche Entscheidungen, in denen eure eigenen Eingaben zur Auswahl stehen. Je mehr Spieler sich für eine Alternative entscheiden, desto mehr Punkte ergattert der jeweilige Spieler letzten Endes.

Insgesamt spielt ihr dabei drei Runden, wobei die letzte Phase stets eine besondere Variante darstellt, in der ihr beispielsweise Sprechblasen eines Cartoons vervollständigen dürft. Danach werden alle gesammelten Punkte addiert und schlussendlich ein strahlender Sieger gekürt.

Während sich der Vorgänger lediglich auf eine Sprache beschränkt hatte, dürft ihr in Quiplash 2 InterLASHional problemlos weitere Sprachen wie Englisch, Spanisch oder Französisch auswählen, um euer rhetorisches Spielerlebnis zu erweitern – vorausgesetzt ihr beherrscht diese Sprachen. Leider haben sich einige orthographische sowie grammatikalische Fehler bei der Übersetzung ins Deutsche eingeschlichen, die zwar den Spielspaß nicht zwingend stören, aber dennoch auffallen.

Des Weiteren bietet euch das ulkige Spiel zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, um das bestmögliche Spielerlebnis zu erzielen. So könnt ihr unter anderem ein familientaugliches Spiel fordern, um provokante Inhalte komplett auszublenden, das Zeitlimit für das Einreichen von Antworten erweitern oder ein passwortgeschütztes Spiel hosten.

Darüber hinaus habt ihr nun die Möglichkeit, ein individuelles Spiel mit euren eigenen Prompts zu erstellen, sodass ihr zum Beispiel ein persönlich zugeschnittenes Fragen- und Themenpaket für euch und eure Freunde schnüren könnt. Dieses dürft ihr außerdem abspeichern und sogar online für andere Spieler zur Verfügung stellen.

Inhaltsverzeichnis

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oOStahlkingOo 37365 XP Bobby Car Raser | 01.12.2020 - 12:47 Uhr

    Ist gekauft!

    Endlich in deutsch verfügbar auch wenn es paar Übersetzungsfehler hat.Hoffe das Teil 1 auch noch eine deutsche Sprache bekommt.

    0
  2. Karamuto 76650 XP Tastenakrobat Level 3 | 01.12.2020 - 12:56 Uhr

    Muss ich mal einplanen wenn das nächste mal Freunde zu besuch kommen sollten. Die paar Übersetzungsfehler sorgen bestimmt auch für den ein oder anderen Lacher.

    Danke für den Test 🙂

    0
  3. Krayzie 360 9480 XP Beginner Level 4 | 04.12.2020 - 05:17 Uhr

    Also aktuell wäre das Spiel mit online multiplayer doch noch um einiges besser. Ich glaube dann wird es bei mir doch Schlag den Star oder sowas in der Art. Aber der Preis ist schon ganz gut und fair hier. Wird mal angeguckt wenn der sozial Kontakt wieder zu nimmt

    0

Hinterlasse eine Antwort