Quiplash 2 InterLASHional: Kurztest zum witzigen Party-Quatsch

Alles ist ein Controller

Die ansehnliche Vita der amerikanischen Spieleschmiede Jackbox Games umfasst mittlerweile eine ordentliche Anzahl an humorvollen Videospielen, die nicht zuletzt durch die verrückte Ansammlung der The Jackbox Party Pack-Serie an Bekanntheit gewonnen hat. Witzige Inszenierungen, spaßige Spielmodi sowie durchtriebene Seitenhiebe stehen stets auf der Tagesordnung und verleihen den Spielen einen unvergleichlichen Charme.

Nach mittlerweile fünf Jahren erscheint nun der zweite Anlauf des gewitzten Fragen-Antwort-Spiels auf der Heimkonsole, nachdem die PC-Version bereits im April veröffentlicht wurde.

Quiplash 2 InterLASHional ist im Grunde genommen ein kurzes sowie vergnügliches Party- beziehungsweise Gesellschaftsspiel für gemeinsame Abende auf der gemütlichen Couch. Dazu werden keine Controller benötigt, da ihr das Spiel mittels eures Smartphones, Tablets oder anderweitigen elektronischen Geräten zockt, die mit eurem Netzwerk verbunden sind.

Sobald ihr einen Raum eröffnet habt, erhaltet ihr einen vierstelligen Code, den ihr dann auf der Homepage „jackbox.tv“ eingebt und schon seid ihr Teil des pfiffigen Spiels. Bis zu acht aktive Spieler können sich einloggen, um den Spielspaß dementsprechend zu maximieren. Um eine Runde starten zu können, sind aber mindestens immer drei Spieler zwingend erforderlich.

Dennoch schauen weitere Interessenten bei bereits vollem Spiel nicht unbedingt in die Röhre, denn sie werden als zusätzliche Zuschauer zum Spiel zugeschalten und dürfen sogar im Hintergrund bei Abstimmungen mitwirken – sofern der Host diese Einstellung nicht deaktiviert hat.

Inhaltsverzeichnis

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. hausmarke20 4200 XP Beginner Level 2 | 01.12.2020 - 09:02 Uhr

    Das mit der deutschen Übersetzung scheint bei solchen Spielen immer schwer zu sein. Schade eigentlich.

    0
    • greenkohl23 65305 XP Romper Domper Stomper | 01.12.2020 - 09:40 Uhr

      Ja das finde ich auch Schade. Leider fallen dadurch einige Gruppen an Spielern automatisch raus. Ansich finde ich die Spiele immer gar nicht schlecht gemacht.

      0
  2. thekidrocker 36910 XP Bobby Car Raser | 01.12.2020 - 09:03 Uhr

    Hab das erste ein paar mal bei Twitch mitgespielt. Vielleicht mal eine Überlegung wert.

    0
  3. NBG Nightmare 2960 XP Beginner Level 2 | 01.12.2020 - 09:03 Uhr

    Solche Spiele können amüsieren…aber nur eine begrenzte Weile. Ich liebte früher die You don’t know Jack-Spiele. Die waren genial…

    0
  4. De4thsp4nk 53124 XP Nachwuchsadmin 6+ | 01.12.2020 - 09:04 Uhr

    Oh endlich Mal eins auf Deutsch die andere Spiel sind ja immer nur auf Englisch

    0
  5. iOVagaOi 5280 XP Beginner Level 3 | 01.12.2020 - 09:27 Uhr

    Für zwischen durch fand ich quiplash eigentlich immer witzig aber mehr auch nicht. Meistens werden diese Art von spielen gekauft einmal gespielt und dann nie wieder angerührt.

    0
  6. FaMe 65985 XP Romper Domper Stomper | 01.12.2020 - 09:29 Uhr

    Eigentlich kostet es ja nur 9,99 Euro. Aber nach dem Test warte ich mal mit einem Kauf bis sich, bei mir, eine Partygelegenheit bietet und meine Gäste Lust darauf haben.

    0
  7. Ghostyrix 65900 XP Romper Domper Stomper | 01.12.2020 - 10:03 Uhr

    Für mich ist das kein Spiel, was ich jetzt unbedingt haben muss??

    0
  8. Moerderhorst 1920 XP Beginner Level 1 | 01.12.2020 - 10:05 Uhr

    Ich finde es für Lustige abende ganz interessant 🙂 ich glaube man könnte da viel spaß mit haben

    0

Hinterlasse eine Antwort