Quiplash 2 InterLASHional: Kurztest zum witzigen Party-Quatsch

Alles ist ein Controller

Die ansehnliche Vita der amerikanischen Spieleschmiede Jackbox Games umfasst mittlerweile eine ordentliche Anzahl an humorvollen Videospielen, die nicht zuletzt durch die verrückte Ansammlung der The Jackbox Party Pack-Serie an Bekanntheit gewonnen hat. Witzige Inszenierungen, spaßige Spielmodi sowie durchtriebene Seitenhiebe stehen stets auf der Tagesordnung und verleihen den Spielen einen unvergleichlichen Charme.

Nach mittlerweile fünf Jahren erscheint nun der zweite Anlauf des gewitzten Fragen-Antwort-Spiels auf der Heimkonsole, nachdem die PC-Version bereits im April veröffentlicht wurde.

Quiplash 2 InterLASHional ist im Grunde genommen ein kurzes sowie vergnügliches Party- beziehungsweise Gesellschaftsspiel für gemeinsame Abende auf der gemütlichen Couch. Dazu werden keine Controller benötigt, da ihr das Spiel mittels eures Smartphones, Tablets oder anderweitigen elektronischen Geräten zockt, die mit eurem Netzwerk verbunden sind.

Sobald ihr einen Raum eröffnet habt, erhaltet ihr einen vierstelligen Code, den ihr dann auf der Homepage „jackbox.tv“ eingebt und schon seid ihr Teil des pfiffigen Spiels. Bis zu acht aktive Spieler können sich einloggen, um den Spielspaß dementsprechend zu maximieren. Um eine Runde starten zu können, sind aber mindestens immer drei Spieler zwingend erforderlich.

Dennoch schauen weitere Interessenten bei bereits vollem Spiel nicht unbedingt in die Röhre, denn sie werden als zusätzliche Zuschauer zum Spiel zugeschalten und dürfen sogar im Hintergrund bei Abstimmungen mitwirken – sofern der Host diese Einstellung nicht deaktiviert hat.

Inhaltsverzeichnis

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oOStahlkingOo 37365 XP Bobby Car Raser | 01.12.2020 - 12:47 Uhr

    Ist gekauft!

    Endlich in deutsch verfügbar auch wenn es paar Übersetzungsfehler hat.Hoffe das Teil 1 auch noch eine deutsche Sprache bekommt.

    0
  2. Karamuto 61810 XP Stomper | 01.12.2020 - 12:56 Uhr

    Muss ich mal einplanen wenn das nächste mal Freunde zu besuch kommen sollten. Die paar Übersetzungsfehler sorgen bestimmt auch für den ein oder anderen Lacher.

    Danke für den Test 🙂

    0
  3. Krayzie 360 9480 XP Beginner Level 4 | 04.12.2020 - 05:17 Uhr

    Also aktuell wäre das Spiel mit online multiplayer doch noch um einiges besser. Ich glaube dann wird es bei mir doch Schlag den Star oder sowas in der Art. Aber der Preis ist schon ganz gut und fair hier. Wird mal angeguckt wenn der sozial Kontakt wieder zu nimmt

    0

Hinterlasse eine Antwort