Seite 6
Flashback und Werbung:
Eine weitere Neuigkeit die im Singleplayer Einzug hält wird die Funktion des Flashback sein, eine Art Funktion die es Euch ermöglicht die Zeit im Rennen anzuhalten und zurück zu spulen.
Das bedeutet wenn Ihr einen fatalen Fehler gemacht habt und es Euren RSR aus der Kurve in Richtung Reifenstappel zieht, bekommt Ihr quasi ein zweite Chance. Ihr dreht die Zeit um 10 Sekunden zurück und bremst die selbe Kurve früher an um diesmal noch den Bogen zu bekommen. Hört sich seltsam an? Ja sicherlich, aber warum keine Innovationen?
"Die Anzahl an Flashbacks die einem im Rennen zur Verfügung stehen sind vom gewählten Schwierigkeitsgrad abhängig – je höher die Schwierigkeit, desto weniger Flashbacks", so Ralph Fulton. Glücklicherweise wird die Funktion online nicht angeboten und beim Singleplayer gibst sogar zur Belohnung bei "Nicht-nutzen" einen höheren Gewinn beim Rennen.
Höheren Gewinn macht Codemaster auch mit dem Einbau von Werbung in Ihren Spielen und so wird uns auch bei GRID sicherlich Ingame Werbung geboten, denn der Publisher hat bereits 2007 einen 3jährigen Werbevertrag mit IGA Worldwide unterzeichnet die dafür sorgen das auf speziellen Werbeflächen am Rennstreckenrand statische, oder auch dynamische Werbung in die Spiele mit integriert werden wird. Ob das auch in einer für Mai angekündigten Demo schon alles zu sehen sein wird, kann man bisher noch nicht beantworten, dafür gab es bereits zu vernehmen das man das Racing Wheel unterstützen wird und das man auch über den Xbox Live Marktplatz das Spiel mit weiteren Inhalten versorgen wird.
Absolut Empfehlenswert für Interessierte ist auf Xboxdynasty des weiteren:
Race Driver: GRID Interview mit Ralph Fulton, dem Chief Designer
und der neueste, gerenderte Trailer zum Spiel, der einen schönen Vorgeschmack gibt:
Erster atemberaubender Race Driver GRID Trailer auf Xboxdynasty
Inhaltsverzeichnis