Red Faction: Guerrilla: Red Faction: Guerrilla Preview

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Jede der Zonen der großen Spielwelt bieten ein gewisses Maß an EDF Streitkräften sowie zivile Moral. Zerstört ihr ein EDF-Gebäude sorgt die Propaganda im Areal dafür, dass die zivile Moral steigt. Dies ist jedoch nicht nur eine nutzlose Zahl, denn höher die Moral der Zivilisten steigt, desto eher greifen diese zur Waffe um euch zu helfen, wenn ihr in Kämpfe verwickelt seid.
Das Ganze lässt sich natürlich auch in die umgekehrte Richtung bewerkstelligen, denn wenn ihr den Zivilisten Schaden zufügt oder sie gar tötet, sinkt deren Moral beträchtlich.

Die Kämpfe selbst erinnern an Gears of War, speziell das Cover-System. So könnt ihr euch nämlich an Wände lehnen oder hinter einer Mauer verstecken und aus der Deckung feuern, gerne auch blind, sowie euch hervor lehnen um zu sehen, wie der Stand der Dinge ist. Nicht unerwähnt soll hierbei jedoch bleiben, dass sich euer Alter Ego ohne separaten Knopfdruck automatisch anlehnt – in der Praxis funktioniert das sogar sehr gut, so dass ihr nicht versehentlich ständig an irgendwelche Wände klatscht. Vorsicht ist jedoch geboten, denn in diesem Spiel solltet ihr euch immer im Hinterkopf behalten, dass eure Deckung jederzeit in kleinste Stücke geschossen oder gesprengt werden kann – dafür gilt das natürlich umgekehrt, so dass ihr euren Widersachern ebenfalls die Deckung vor dem Gesicht weg ballern könnt oder, und das ist viel witziger, ihnen den Boden unter den Füßen wegschießen, wenn sie auf Plattformen stehen.

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