Resident Evil Village: Test zum gruseligen Dorfausflug

Gruseliges Familien-Duell

Resident Evil Village

 
Ethan Winters is back! Nachdem ihr die verrückte Baker-Familie in Resident Evil 7 überstanden habt, schien für Ethan und Mia das traute Glück zu locken. Doch da habt ihr die Rechnung ohne Resident Evil Village gemacht! Was Capcoms achter Horror-Streich zu bieten hat, verrät unser Test.

Ein eigenes Heim in Europa weit entfernt von den Sümpfen Dulveys. Eine wundervolle Frau an seiner Seite. Eine schnuckelige Tochter, die laut glucksend ihren Papa anhimmelt. Ethan Winters hat den Horror des Baker-Hauses endgültig hinter sich gelassen – so scheint es zumindest.

Doch Mr. Winters kann mit den Geschehnissen von damals gedanklich immer noch nicht so recht abschließen. Und das wird auch nicht besser, als ihm seine Frau und seine Tochter eines idyllischen Abends gewaltsam entrissen werden. Kann es noch schlimmer kommen? Ja, denn einen Autounfall später findet ihr euch in Ethans Haut noch dazu in einem mysteriösen Dorf wieder, in dem geheimnisvolle Mächte ihr Unwesen zu treiben scheinen. Willkommen in Resident Evil Village!

Der mittlerweile achte offizielle Teil der Horror-Serie spielt wie Resident Evil 7 ebenfalls wieder aus der Ego-Perspektive. Capcom hat sich das bewährte und von Kritikern wie Fans gleichermaßen gefeierte Prinzip zur Brust genommen, um es für Resident Evil Village in ein ganz neues Szenario zu packen. Denn statt eines teils klaustrophobisch engen Hillbilly-Hauses wartet das namensgebende, ausladende Dorf auf euch.

Inhaltsverzeichnis

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NXG 0neShot 46250 XP Hooligan Treter | 15.05.2021 - 10:18 Uhr

    Bis hier habe ich alle verfügbaren Teile für die One. Habe auch alle first Day gekauft. Aber bei diesem Teil passe ich erstmal. Es wird für mich ein Sale Kauf. Es erscheint mir persönlich viel zu schwach. Abgesehen davon, würde ich es eh lieber auf der Series x zocken. Und da ich noch bis nächstes Jahr mit dem Kauf der Series warten will, wird bis dahin auch village günstiger sein.

    1
  2. SolidBayer 8360 XP Beginner Level 4 | 15.05.2021 - 10:24 Uhr

    Ich finde Resident Evil 8 ebenfalls gut. Ein paar Negativ Punkte finde ich allerdings komisch. Die werden tatsächlich auch von mehreren Testern genannt,verstehe diese aber trotzdem nicht.

    Das zum Schluss mehr Action kommt ist doch in jedem Resident Evil der Fall. Man denke an die Insel von Resident Evil 4 oder all die Labore in Resident Evil 1 und 2.

    Logiklöcher sind mir auch größtenteils entgegen. Es ergibt fast alles Sinn. Sogar rückblickend auf Resi 7 wurden Fragen beantwortet.

    Die Negativpunkte die ich tatsächlich anführen würde wären:

    1. Der Koffer ist unnötig, da Herstellungsmaterialien für Munition und Heilung keinen Platz brauchen. Ressourcen Management ist somit Null vorhanden. Hatte im gesamten Spiel keine Platzprobleme.

    2. Pop ups vielen mir, vor allem im Dorf stark auf.

    3. Beim Mercenaries Modus gibt es nur vier Maps. Die Vier weiteren Level sind die gleichen Maps nur mit schlechteren Waffen.

    0
  3. Dr Gnifzenroe 140725 XP Master-at-Arms Bronze | 15.05.2021 - 10:25 Uhr

    Scheint ja echt gut zu sein. Habe seit Teil 5 kein RE mehr gespielt, was primär dem Faktor Zeit geschuldet ist.

    0
  4. c0re82 7620 XP Beginner Level 4 | 15.05.2021 - 10:45 Uhr

    Für mich eine 8/10. War unterhaltsam, aber irgendwie hat mir was gefehlt. Trotzdem ein echt gutes Spiel 👍

    1
  5. Markus79 35790 XP Bobby Car Raser | 15.05.2021 - 10:54 Uhr

    Ich finde es bisher echt gut. Bin jetzt noch nicht sooo weit aber das bisher geschehene macht Lust auf mehr. Klar, es ist anders aber durchaus versteht das Spiel mich zu begeistern. 👍🏼

    0
  6. biowolf 22740 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.05.2021 - 11:48 Uhr

    Danke für den Test… jetzt wird es Zeit für einen neuen RE Sale… dann kommt mit RE Village nach Hause…

    0
  7. DrDrDevil 166665 XP First Star Gold | 15.05.2021 - 14:03 Uhr

    Mir hat in dem Spiel einfach der Horror gefehlt.. nach The Medium hatte ich mich auf ein richtiges Horrorspiel gefreut und dann kommt ein RE6 (nur in gut).. Schade eigentlich

    0
  8. EvilGremlin 9830 XP Beginner Level 4 | 15.05.2021 - 14:39 Uhr

    Ist definitiv auf meiner Liste. Auch wenn es nicht an die alten Teile oder das Remake vom 2ten Teil ran kommt. Und nach ein paar Twitch Streams ,kann ich aber jetzt schon sagen das es mir besser gefallen wird wie der 7te Teil.

    0
  9. Launebub 5380 XP Beginner Level 3 | 15.05.2021 - 18:34 Uhr

    Resident Evil Village Deluxe Edition – 24,99 € ^^
    findet den Fehler 😀

    0
    • Quentara 9215 XP Beginner Level 4 | 16.05.2021 - 18:53 Uhr

      Wir wollten nur gucken, ob Du aufpasst 😅 Danke Dir für den Hinweis!

      0

Hinterlasse eine Antwort