Resident Evil Village: Test zum gruseligen Dorfausflug

Gruseliges Familien-Duell

Resident Evil Village

 
Ethan Winters is back! Nachdem ihr die verrückte Baker-Familie in Resident Evil 7 überstanden habt, schien für Ethan und Mia das traute Glück zu locken. Doch da habt ihr die Rechnung ohne Resident Evil Village gemacht! Was Capcoms achter Horror-Streich zu bieten hat, verrät unser Test.

Ein eigenes Heim in Europa weit entfernt von den Sümpfen Dulveys. Eine wundervolle Frau an seiner Seite. Eine schnuckelige Tochter, die laut glucksend ihren Papa anhimmelt. Ethan Winters hat den Horror des Baker-Hauses endgültig hinter sich gelassen – so scheint es zumindest.

Doch Mr. Winters kann mit den Geschehnissen von damals gedanklich immer noch nicht so recht abschließen. Und das wird auch nicht besser, als ihm seine Frau und seine Tochter eines idyllischen Abends gewaltsam entrissen werden. Kann es noch schlimmer kommen? Ja, denn einen Autounfall später findet ihr euch in Ethans Haut noch dazu in einem mysteriösen Dorf wieder, in dem geheimnisvolle Mächte ihr Unwesen zu treiben scheinen. Willkommen in Resident Evil Village!

Der mittlerweile achte offizielle Teil der Horror-Serie spielt wie Resident Evil 7 ebenfalls wieder aus der Ego-Perspektive. Capcom hat sich das bewährte und von Kritikern wie Fans gleichermaßen gefeierte Prinzip zur Brust genommen, um es für Resident Evil Village in ein ganz neues Szenario zu packen. Denn statt eines teils klaustrophobisch engen Hillbilly-Hauses wartet das namensgebende, ausladende Dorf auf euch.

Inhaltsverzeichnis

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Final18 31580 XP Bobby Car Bewunderer | 15.05.2021 - 08:22 Uhr

    Ich fand Teil 7 fand ein klein wenig besser. Trotzdem gibt es nichts auszusetzen an Teil 8
    Einfach tolle Arbeit von Capcom.

    1
  2. Granatenpeppi 1920 XP Beginner Level 1 | 15.05.2021 - 08:28 Uhr

    Bin grad an Teil 7 zu Gange.
    Aber der 8te Teil spricht mich etwas mehr an, freu mich schon drauf.

    0
  3. Lillytime 83080 XP Untouchable Star 2 | 15.05.2021 - 08:44 Uhr

    Vom Gruselfaktor hat mir das 7er besser gefallen, trotzdem ein sehr guter Titel und eine angemessene Bewertung. 👍😀

    0
  4. OzeanSunny 175600 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 15.05.2021 - 08:48 Uhr

    Gruselig 👻 ist es echt selten. Aber das Game macht definitiv Spaß.
    Danke für den Test👍🏻👍🏻
    Grafisch sieht es teilweise sehr gut aus aber es gibt auch Ecken da merkt man das die Next Gen noch nicht so wirklich angekommen ist. Allein der Weg über die Brücke. Sieht dank der Textur nicht so glücklich aus. Und der Boden sieht auch wie auf der One bei Resident Evil 7 aus.

    0
  5. FrankCastle 4565 XP Beginner Level 2 | 15.05.2021 - 08:56 Uhr

    Ich hab es durch und mir hat es sehr gut gefallen. Ich möchte aber auch Resi 4 total und hier kommen sehr viele Erinnerungen hoch.
    Aber gestochen scharfe Texturen? Dann stell dich mal neben ne Wand im Keller vom Schloss. Die sind schwammig ohne Ende und sowas kommt öfter vor. Spiele ebenfalls auf der series x mit raytracing.

    0
  6. Robilein 448645 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 15.05.2021 - 08:58 Uhr

    Danke für diesen Test. So wie es sich liest ist es genau das richtige für mich, und ein würdiger Nachfolger für den tollen 7. Teil. Auch die Technik weiß zu überzeugen.

    Ich kaufe es zu einem späteren Zeitpunkt und freue mich auf die Begegnung mit Lady Dimitrescu, oder vielleicht eher doch nicht 😂😂😂

    0
    • Viking2587 43960 XP Hooligan Schubser | 15.05.2021 - 09:23 Uhr

      Jap, der Test bzw das Video ist ganz cool. Hab mir aber dann doch nicht alles angeschaut. Würde es definitiv auch mal spielen wollen. Teil 7 fand ich ziemlich genial. Die Art von RE fand ich unglaublich gut 🙂

      0
  7. Ghostyrix 87860 XP Untouchable Star 4 | 15.05.2021 - 08:59 Uhr

    Ich hab zwar nicht alles vom Spiel gesehen aber war trotzdem ganz unterhaltsam und der Test scheint auch gut/fair zu sein 🙂👍

    0
  8. Final18 31580 XP Bobby Car Bewunderer | 15.05.2021 - 09:09 Uhr

    Resident village ist aber schon 10 Teil der hauptserie und nicht der 8. Resident evil zero und code Veronica zählen auch dazu.

    1
    • Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 15.05.2021 - 09:18 Uhr

      Man könnte sie damit gut zu zählen aber sie Hauptreihe sind wirklich nur die Teile 1 bis 8 😊

      0
      • Final18 31580 XP Bobby Car Bewunderer | 15.05.2021 - 09:54 Uhr

        Hab mal gegoogelt, also zur kernreihe zählen auch zero und code Veronica 😉. Zero spielt nur vor Teil 1 und code Veronica zwischen 3und 4 glaube ich. Die revelation Spiele sind aber nur Ableger so wie alle anderen.

        1
    • OzeanSunny 175600 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 15.05.2021 - 09:39 Uhr

      Der Name verrät ja auch das es Teil acht ist. Und Capcom sollte es wissen 😉

      0
      • Final18 31580 XP Bobby Car Bewunderer | 15.05.2021 - 09:59 Uhr

        Wie hätte man den resident evil zero nennen sollen.? Ist ja erst nach Teil 1 erschienen und spielt unmittelbar davor.

        1
  9. Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 15.05.2021 - 09:21 Uhr

    Bin jetzt zweimal durch, der dritte run startet heute Abend 😍.

    Das Spiel hat mich weggehauen, für mich ein keines Resi Meisterwerk.

    So viele kleine Hinweise zu den alten Teilen ❤️.

    Bärenstark 💪🧟‍♂️❤️

    Ps: an alle die es noch spielen, viel Spaß und seid aufmerksam 😊

    1
    • Viking2587 43960 XP Hooligan Schubser | 15.05.2021 - 09:23 Uhr

      Ist hier jemand The Walking Dead Fan ? 🙂 Negan war unglaublich krass was ? 😀

      0

Hinterlasse eine Antwort