Sacred 2 Fallen Angel: Sacred 2 Fallen Angel Preview

Seite 1

Wie alles begann
Sacred ist ein Action-Rollenspiel, das seinerzeit im Jahr 2004 für den PC erschien und einschlug wie eine Bombe. Etliche Auszeichnungen, 1,85 Millionen weltweite Abverkäufe, erfolgreichstes deutsches PC-Spiel 2004 und eine riesige Fangemeinde ließen die Entwickler von 0 auf 100 voll durchstarten. Das Problem, reine Konsolenspieler haben davon überhaupt nichts mitbekommen. Damit ist jetzt Schluss! Im Frühjahr 2008 wird Sacred 2 Fallen Angel für Xbox 360 in einer optimierten, speziell auf die Konsole angepassten Version erscheinen und im Rollenspielgenre, so die Entwickler, richtig aufräumen.

Sacred 2 Fallen Angel Preview Xbox 360
Neben der ersten Spielfassung „Sacred“ erschien das Spiel dann noch in einer neuen Auflage, als Gold Edition und ein Add On mit dem Beinamen „Underworld“.
Zusätzlich zu den Erweiterungen zum Spiel, erschienen sogar Romane zum eigentlichen Game. Ähnlich wie der Masterchief mit HALO, feierte auch Sacred weltweit einen unglaublichen Erfolg.

Wie alles voran geht
Setzte man 2004 auf dem PC noch auf eine 2D Grafik mit 3D Charakteren, am ehesten zu vergleichen mit den ersten Resident Evil Spielen, bauen die Entwickler von Ascaron die ihren Sitz in Aachen und Gütersloh haben, Sacred 2 Fallen Angel von den Grundtexturen in eine fantastische 3d Welt neu auf. Der gesamte Sacred Programmiercode wurde über Bord geworfen und das komplette Spiel, von den ersten Bleistift Skizzen bis hin zu den ersten Gehversuchen, neu entwickelt.

Während die Jungs in Aachen sich hauptsächlich auf die PC Version konzentrieren, sind die Entwickler in Gütersloh auch für die Xbox 360 Portierungen verantwortlich. Insgesamt sind über 85 Personen, plus weitere 3rd Party Studios an Sacred 2 Fallen Angel beteiligt. Die uns präsentierte spielbare Xbox 360 Version hatte den PC-Status von Oktober/November 2006.

Uns wurde aber versichert, dass in einigen Monaten die Xbox 360 Version des Spiels nur wenige Wochen dem großen Bruder auf dem Rechner hinterherhinken würde. Außerdem betonte man mehrfach, dass Sacred 2 Fallen Angels der PC Version in nichts nachstehen wird. Es wird inhaltlich und auch grafisch keine Abstriche geben. Sicher, auf einem super teuren High-End PC wird man eine noch schärfere Auflösung feststellen können, dafür sitzt ihr mit 720p vor eurem HDTV bequem auf eurer Couch. Lediglich die Steuerung und die Menüführung wird an den Xbox 360 wireless Controller angepasst.

In einem kurzen Gespräch mit dem Technical Director der Xbox 360 Fassung, lobte man die einfache Entwicklung für die Xbox 360. Die Tools und die leichte Umsetzung für die Xbox 360 seien mit nichts zu vergleichen, schon gar nicht mit der Konkurrenz aus dem Hause Sony. Die Xbox 360 Entwicklung schreitet mit großen Schritten voran und selbst die gesetzten Ziele wurden schnell erreicht. Zufriedene Entwickler hört man sehr gerne, schließlich haben sie die Arbeit und wenn diese Arbeit auch leicht nach ihren Wünschen umgesetzt werden kann, dann haben sie auch mehr Zeit und mehr Freude an der Umsetzung. Unserer Meinung nach sind Entwickler, die erst eine Hotline einrichten müssen, um mit den Entwickler-Kits zu recht zu kommen, nicht wirklich mit Freude bei der Sache. Dank der erstklassigen Kits, die Microsoft bereit gestellt hat, könnt ihr euch aber auf unglaubliches Spielerlebnis in Sacred 2 freuen.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort