Seagate Game Drive Cyberpunk 2077 Edition: Cyberpunk 2077 Seagate Festplatte im Test

Klein und richtig fein

Seagate hat uns eine Cyberpunk 2077 Festplatte für einen Test zugeschickt und wir haben den neuen Datenträger für euch getestet. In diesem Test gehen wir hauptsächlich auf die Optik ein, denn schließlich handelt es sich hier nicht nur um irgendeine Edition, sondern um die Cyberpunk 2077 Edition passend zur Cyberpunk-Konsole. Ein echter Hingucker also!

Hier noch einmal die Eckdaten zur Festplatte für euch:

  • 2,5 Zoll
  • 2 TB Festplattenspeicher (1,81 TB nutzbar)
  • USB 3.0
  • Xbox 360, Xbox One und Xbox Series X kompatibel
  • 32 MB Cache mit 5400 U/Min
  • Maße: 11,7 x 8 x 1,5 cm
  • Gewicht: 168 g

Die Seagate 2 TB Festplatte schließt ihr ganz einfach an eurer Xbox über den USB-Port an, formatiert diese zum Speichern von Spielen und könnt dann 1,81 TB direkt nutzen. Die restlichen Megabyte reserviert sich die Festplatte, damit sie korrekt und schneller funktionieren kann. Plug-and-play und los geht’s! Die Verarbeitung ist tadellos und im Einsatz ist die Festplatte nicht hörbar. Erst wenn ihr euer Ohr fast auf die Festplatte klebt, könnt ihr ein paar Geräusche vernehmen. Dazu ist der Datenträger extrem laufruhig und wird nicht heiß, was für eine lange Lebensdauer spricht.

Wir von Xboxdynasty haben zahlreiche Seagate Festplatten im Einsatz und alle laufen bis heute wie am ersten Tag. Leise und geschmeidig, so soll das sein, oder?

Mit 5400 Umdrehungen in der Minute zählt die Seagate Festplatte ganz sicher nicht zu den schnellsten Platten da draußen, aber mit diesem Look ganz sicher mit zu den schönsten. Dabei werden alle Aspekte der Cyberpunk-Konsole perfekt aufgegriffen und in dem kleinen Modell sehr gut wiedergegeben. Selbst das USB-Kabel wurde farblich passend zum HDMI-Kabel der Cyberpunk-Edition abgestimmt!

Die Details der Konsole sind sofort an der Festplatte zu erkennen. Das Xbox-Symbol leuchtet dabei in Silber und die Riffelung im blauen Bereich ist genauso mit dem Finger spürbar, wie die Kreise etwas rechts davon:

Darüber hinaus hat die Cyberpunk 2077 Xbox One X Edition auf der Rückseite noch eine besondere Botschaft. Hier hat Seagate sich nicht dreimal bitten lassen und ebenfalls eine Nachricht an alle Cyberpunk-Fans untergebracht: „Where is Johnny?“.

Der Schriftzug passt zum Design, leuchtet aber nicht, wie die Botschaft an der Konsole. Also „Wo ist Johnny“? Diese Frage stellen sich nicht nur Fans, sondern auch Käufer der Konsole, denn der „Johnny-Controller“ könnte schnell abhandenkommen oder versehentlich verlegt werden. Echte Sammler können hier nur mit dem Kopf schütteln.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oOStahlkingOo 31000 XP Bobby Car Bewunderer | 08.07.2020 - 19:48 Uhr

    Ich habe mal eine Frage: Kann man jede x beliebige externe Festplatte nutzen für die Xbox one S?

    Ich habe hier eine,ist gerade Angebot, aber ist halt für PC..Da steht nichts mit Xbox…

    Toshiba HDTP220EK3CA Externe Festplatte 6.35cm (2.5 Zoll) 2TB Schwarz USB 3.0

    0
  2. melomelv 5515 XP Beginner Level 3 | 11.07.2020 - 06:34 Uhr

    Ich habe mir die 5tb zugelegt und die sieht wirklich echt toll aus! Klar.. Der Preis… Hätte auch 50 Euro günstiger sein können..

    0
  3. SanVio70 44500 XP Hooligan Schubser | 12.07.2020 - 10:23 Uhr

    Sieht wirklich toll aus diese externe Hd. Allerdings, warum dann doch so ein relativ lahmes Laufwerk genommen wurde ist mir nicht klar. In Zeiten von SSDs usw. ist das nicht mehr zeitgemäß. Aber guter Hingucker. Das muss man lassen.

    0

Hinterlasse eine Antwort