Silence

Test zum traumhaftesten Adventure des Jahres

Traumwandler

Manchein Xbox-Spieler mag sich zurecht fragen, was denn die „2“ im Titel des Spiels zu suchen hat. Kein Wunder, schließlich erschien der Vorgänger „The Whispered World“ exklusiv für den PC. Doch keine Sorge, Silence – The Whispered World 2 lässt sich problemlos ohne jegliche Vorkenntnisse spielen.

Tatsächlich werden im Spiel schon früh die Ereignisse aus dem Vorgänger auf unterhaltsame Art und Weise rekapituliert, aber auch ohne Vorwissen lässt sich Noah und Renies Abenteuer problemlos genießen.

Worum gehts? Noah und Renies Heimatort sieht sich zu Beginn der Geschichte einem Luftangriff ausgesetzt, denn es herrscht Krieg im Land. Der 16-jährige Junge flüchtet sich mit seiner kleinen Schwester in einen der nahegelegenen Luftschutzbunker. Dort finden die Geschwister jedoch nicht nur Schutz vor den tödlichen Bomben, sondern auch einen Spiegel.

Dabei handelt es sich nicht nur um irgendeinen Spiegel, denn er bildet den Übergang zwischen Leben und Tod, in eine magische Welt namens Silence. Als Renie sich in dieser verliert, sieht sich Noah gezwungen, die idyllische wie gefährliche Welt ebenfalls zu betreten, um nach ihr zu suchen.

In Silence sind die Zwei ebenso wenig sicher, wie in ihrer eigenen Welt. Wird das Land doch ebenfalls von Krieg und Elend geplagt. Dunkle, schleimige Kreaturen, die Sucher, durchforsten die Städte und verwüsten die Landschaft. Ausgesandt von der falschen Königin, suchen sie eine verlorene Spiegelscherbe.

Die Rebellen des Landes wollen ebendies verhindern. So geraten Noah und Renie zwischen die Fronten und befinden sich unversehens in der misslichen Lage, Silence mit all seinen illustren Bewohnern vor dem Untergang bewahren zu müssen.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DerOpaZockt 24615 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.12.2016 - 15:08 Uhr

    30€ für sechs Stunden Spielzeit??? Gut, nicht jedes Spiel kann da glänzen wie Horizon 3, aber das Verhältnis passt nicht.

  2. DayWalkerCB 940 XP Neuling | 27.12.2016 - 12:53 Uhr

    Tatsächlich ein Spiel was ich mal spielen muss, aber jetzt noch nicht….der Preis wird sicherlich fallen….

  3. Mr Crazy5 1295 XP Beginner Level 1 | 03.04.2017 - 12:35 Uhr

    Klingt wirklich sehr interessant aber der preis passt echt null wenns günstiger wird werde ich zuschlagen 🙂

Hinterlasse eine Antwort