Steile Lernkurve
Gelingt dies in den ersten Leveln noch ganz entspannt, steigt der Schwierigkeitsgrad im Laufe der Welten rapide an. Hier wird es euch immer schwerer fallen, mehrere Knöpfe in der richtigen Zeit mit der korrekten Dosierung gleichzeitig zu drücken, um euer Ziel gefahrlos zu erreichen. Das sorgt einerseits für Frust, auch weil die Checkpoints rar gesät sind. Andererseits kann dies auch leicht zu Knoten in euren Fingern führen – vor allem wenn euch beim Erklettern von Objekten die Kamera ein Schnippchen schlägt, sich nicht schnell genug dreht oder eine ungünstige Position auf die Szenerie einnimmt.
Doch egal wie oft ihr den Controller auch in die Ecke pfeffern wollt, der knuffige Hauptcharakter und die tollen bunten Welten führen euch immer wieder zu Snake Pass zurück. Dank der Unreal Engine sehen die comichaften Welten wirklich zauberhaft aus. Und Doodle überzeugt nicht nur durch seine realistisch wirkenden Animationen, sondern auch durch sein liebevolles Design sowie die einfach knuffigen Gesichtsausdrücke, die ihr sogar selbst mit dem Steuerkreuz anpassen dürft. Er wirkt wahrhaftig wie ein Kind im Körper einer Schlange, welches einfach einen unglaublichen Spaß an den witzigen Klettermanövern hat.
Passend zu den tollen Welten werdet ihr mit unterschiedlichen Musikstücken verwöhnt, die aus der Feder des ehemaligen Rare-Komponisten David Wise stammen, welcher für die musikalische Untermalung in Donkey Kong oder Star Fox Adventures verantwortlich war. Auf vertonte Dialoge der beiden Protagonisten müsst ihr jedoch verzichten. Gespräche zwischen Noodle und Doodle finden lediglich in Textform statt.
Inhaltsverzeichnis
Das klingt als ob ich zugreifen muss. Die von Euch beschriebenen Frustmomente machen mir noch ein paar Sorgen aber mein Interesse ist geweckt. Vielleicht gibt es ja mal eine Demo.
Ich denke für mich ist es auch zu schwer.
Eventuell warte ich bis es im Deal kommt und überlege es mir dann.
Hätte das Spiel aber viel lieber als Windows Phone Spiel.
Phone? Das lässt sich mit Touch nicht steuern. Mit Controller ist schon schwer genug
Ja hast vielleicht recht ^^
Dachte mit einem Virtuellen Controller das auf dem Bildschirm Dargestellt wird aber desto mehr ich darüber nachdenke erkenne ich das es eine Doofe Idee ist ^^
In einer abgespeckten Variante würde das auch sicherlich auf Mobile funktionieren. Die aktuelle Version benötigt jedoch sehr präzise Nutzereingaben (richtiges Dosieren mit dem Trigger, perfekter Winkel mit dem Analogstick), was mit virtuellen Controllern aufgrund der fehlenden Haptik wohl nicht umzusetzen wäre.
Frage mich auch, wie du das am Smartphone spielen/steuern willst!?
Auf jeden Fall danke für den Test. Das Spiel steht sicher auf meiner Schnäppchenliste 🙂
Wäre wirklich eine willkommene Abwechslung… Muss aber meinen Vorredner beipflichten, dass ich momentan nicht unbedingt ein paar Frustmomente suche…
Somit (vor)erst einmal nichts für mich…
Man muss sich halt an die Steuerung erst dran gewöhnen, aber iSt nen cool gemachtes Spiel, mal was anderes wie so oft bei Indiespielen
Also ich kann es nur empfehlen:)
Danke für den Test. Das Spiel steht auf meiner erweiterten Merkliste.
Diese knuffige Schlange hat es mir echt angetan und wird sicher ihren Weg in meine Sammlung finden 🙂
danke schonmal für den bericht!: )
Ich hoffe da ja noch auf eine Demo würde mir das schon gerne vorher noch anschauen. Wobei man natürlich auch sagen muss das es mit 19.99 im Store die Hälfte von Yooka-Laylee kostet.
Und ich bin mir nicht sicher ob sich auf der ersten Seite ein Fehler eingeschlichen hat. (verschafft euch die Schlüsselsteien) gehe mal von Schlüsselsteinen aus 😉
Oha, da hast Du vollkommen richtig einen Typo entdeckt! Danke für den Hinweis, ist korrigiert 🙂
Schade dass die gute alte Demo Zeit vorbei ist.diesem Spiel würde es evtl. Den nötigen Aufschwung geben ? Ich warte aber auch noch etwas ab 😉 noch genug im backlog
das wehr gut bei solchen , recht unbekannten games.
sieht nett und nach fun aus.