Sniper Elite V2 Remastered: Test zum aufgemotzten Scharfschützen Abenteuer

Karl ist wieder da!

Sniper Elite V2 Remastered

 
Schnürt eure Stiefel und schnallt euch das Scharfschützengewehr um, es geht wieder in den Krieg! Mit Sniper Elite V2 Remastered legt Entwickler Rebellion eines seiner ikonischen Spiele für die Xbox One wieder auf. Mit verbesserter Technik und neuen Inhalten soll der Weltkriegs-Shooter alte Fans begeistern und neue hinzugewinnen. Ob die Generalüberholung dem Titel gutgetan hat, erfahrt ihr in unserem Test.

Der Zusatz V2 im Titel ist gleich doppeldeutig gemeint. Einerseits stellt Sniper Elite V2 den zweiten Teil der Scharfschützen-Serie dar. Andererseits verweist er auch auf die Story. Ihr schlüpft nämlich in die Rolle des Meisterschützen Karl Fairburne, der im Zweiten Weltkrieg kurz vor dem Fall Berlins in der Hauptstadt abgesetzt wird.

Euer Ziel: Deutsche Raketenwissenschaftler ausschalten, die zur Sowjetunion überlaufen und den Russen die V2-Raketentechnologie übergeben wollen. Leises Vorgehen ist hierbei Trumpf, denn Berlin ist immer noch in Nazi-Hand und heiß umkämpft. Der Feind – und euer Tod – lauern an jeder Ecke. Da heißt es: Scharfschützengewehr im Anschlag halten und die Umgebung aufmerksam erkunden.

Am allgemeinen Gameplay von Sniper Elite V2 hat sich im Remaster nichts geändert. In einzelnen Missionen ist es weiterhin eure Aufgabe, die Karte auszukundschaften, möglichst unentdeckt Aussichtspunkte zu erreichen und schlussendlich eure Ziele auszuschalten. Hier solltet ihr stets darauf achtgeben, euch eine Fluchtroute zu sichern und beispielsweise Türen durch Sprengfallen zu sichern, um einen Hinterhalt zu vermeiden.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 3020 XP Beginner Level 2 | 13.05.2019 - 16:40 Uhr

    Danke für den Test 👍
    Bin da ’schwer‘ am Überlegen. Meine Freundin hat noch reichlich Guthaben das bald verfällt und da käme der Titel gerade richtig. Ich kenne diesen Teil auch noch nicht. Würde sich also gut treffen im wahrsten Sinne des Wortes 😂
    Mal gucken, ob etwas interessantes in den morgigen Deals dabei ist, ansonsten wird es wohl ‚Sniper Elite V2 Remastered‘ werden.

    0
  2. TheMarslMcFly 16480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.05.2019 - 16:51 Uhr

    Da überleg ich mal ob das vielleicht was für mich ist. Mal abwarten was morgen so im Sale ist.

    0
    • SanVio70 3020 XP Beginner Level 2 | 13.05.2019 - 17:20 Uhr

      Hatte meine Freundin mit ihrem Guthaben für mich vorbestellen wollen.
      Leider geht das bisher nicht im Store, so die Auskunft eines Mitarbeiters im Support. Finde ich sehr schade.

      0

Hinterlasse eine Antwort