Star Wars: Squadrons: Test zur packenden Weltraumsimulation

MOBA im Weltraum

Star Wars: Squadrons

 
Denn der soll für Langzeitmotivation sorgen und bietet euch aktuell zwei verschiedene Spielmodi. In den Luftkämpfen erwarten euch klassische Team-Deathmatches, in denen ihr in 5-gegen-5 Schlachten gegeneinander antretet. Die spaßigen Dogfights sind richtig gut gelungen. Hier kombiniert ihr die erlernten Fähigkeiten, um euch gegen echte Mitspieler zu messen.

Die Flottenkämpfe stellen eine Art MOBA im Weltraum dar. Mit eurem Squadron schießt ihr KI-Raumschiffe ab, um euch Rufpunkte zu verdienen und in Angriffswellen bis zum feindlichen Schlachtschiff vorzurücken. Auch der Gegner versucht das natürlich, wodurch ein hin- und herwogender Kampf im All entsteht. Die Flottenkämpfe verfolgen auf jeden Fall einen frischen Ansatz und bringen Elemente anderer erfolgreicher Multiplayer-Spiele ins All.

Grafisch bekommt ihr einen soliden Weltraum-Shooter geboten. Das Innere der Cockpits ist detailgetreu den echten Fliegern des Star Wars Universums nachempfunden. Auch die Nebel, Asteroidenfelder oder Raumstationen, die ihr auf den verschiedenen Karten besucht, können sich sehen lassen. Die Explosionen sowie sich verändernden Texturen bei Schäden waren uns jedoch zu wenig detailgenau und hätten durchaus noch ein Upgrade vertragen können.

Gleiches gilt für die starren Szenerien und Charaktere abseits der Missionen. Wie zuvor bereits angesprochen, sind solche statischen Szenen und weniger detaillierten Grafiken eher ein Zeichen für eine VR-Optimierung, die der Xbox One natürlich fehlt. Dafür begeistert euch Star Wars: Squadrons mit den bekannten Audio-Effekten und Musikstücken des Universums.

Inhaltsverzeichnis

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13 Kommentare Added

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  1. Volle Kanne Hoschi 24050 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.10.2020 - 09:26 Uhr

    Nice, ist das neu mit dem Wertungs System, haben wir auch ein Rankingliste?

    Ah jetzt, Games/Testartikel, die Wertung bisher übersehen.??
    Wenn man das noch nach der Wertung sortieren könnte wäre nice.

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  2. DigitalAmok 29560 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.10.2020 - 09:32 Uhr

    Mich stört an der VR Entwicklung eher das die auf der xbox nicht unterstützt wird,die Anzeigen sind schon gut gemacht in den Schiffen,hätte ich im HUD nicht haben wollen.

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  3. Splatter4Quattros 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.10.2020 - 09:54 Uhr

    Klasse das ihr jetzt auch Awards und Bewertungen vergebt. Zumindest ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen.

    Ich finde das Spiel auch nicht perfekt, nach EA Play 10 Stunden Test, aber ich Liebe es.

    Keine objektive, aber nostalgische, Wertung von 90% von mir. ?

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    • Quentara 13840 XP Leetspeak | 17.10.2020 - 10:37 Uhr

      Wertungen sind ja nie objektiv, auch bei uns spielen persönliche Vorlieben und Gewichtungen mit rein ? Das Wertungssystem und die Awards hatten wir tatsächlich schon immer, das sieht man aber erst im Fazit oder auf der Übersichtseite.

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    • StoneBanks420 0 XP Neuling | 17.10.2020 - 11:37 Uhr

      Oh, 90% is mal eine Ansage. Du bist aber SW-Fan oder? ??

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  4. nivekus 790 XP Neuling | 17.10.2020 - 10:12 Uhr

    Das wird sofort geholt wenn die Box kommt. Da werden Erinnerungen wach, nicht nur an die StarWars Spiele wie XWing vs TieFighter und so, sondern auch an die WingCommander Reihe.

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  5. Hey Iceman 671545 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 17.10.2020 - 11:31 Uhr

    JA die Sounds sind schon genial und weckt pures Star Wars feeling.Aber ja es braucht wirklich ein paar Missionen bis man alles raus hat.
    Ich denke EA wird irgendwann gesagt haben, das spiel ist so gut das man wegen mehr Einnahmen noch die Xbox mit ins Boot holt und dadurch diese diskrepanz entsteht mit dieser unübersichtlichkeit im Cockpit.

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  6. rjb81 20640 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.10.2020 - 12:25 Uhr

    Ich warte auf EA Play. Das wird ja sicher mal darein kommen?

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    • SanVio70 176200 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 17.10.2020 - 14:32 Uhr

      Stark davon auszugehen, da das Spiel über EA Play die Möglichkeit des 10 stündigen Tests bietet.
      Ab 10.11. ist EA Play im GamePass Ultimate.

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  7. Bibo1GerUk 21100 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.10.2020 - 14:04 Uhr

    „die Steuerung wirkt überladen“
    Schon mal Wing Commander 3 auf der Playstation 1 ohne Analogsticks gespielt? 😀
    Wobei das irgendwann richtig ins muscle-memory überging.
    Was die Anzeigen angeht: Ich finde sie sind richtig gut integriert. Als Nachteil durch eine vermeintlich VR Optimierung sehe das nicht, eher gelungen da keine zusätzlichen HUD Element verteilt sind.

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  8. Casino 0 XP Neuling | 03.12.2020 - 13:57 Uhr

    Mit Controller kam ich irgendwie gar net klar, aber mit Joystick gehts richtig ab 🙂

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