MOBA im Weltraum
Denn der soll für Langzeitmotivation sorgen und bietet euch aktuell zwei verschiedene Spielmodi. In den Luftkämpfen erwarten euch klassische Team-Deathmatches, in denen ihr in 5-gegen-5 Schlachten gegeneinander antretet. Die spaßigen Dogfights sind richtig gut gelungen. Hier kombiniert ihr die erlernten Fähigkeiten, um euch gegen echte Mitspieler zu messen.
Die Flottenkämpfe stellen eine Art MOBA im Weltraum dar. Mit eurem Squadron schießt ihr KI-Raumschiffe ab, um euch Rufpunkte zu verdienen und in Angriffswellen bis zum feindlichen Schlachtschiff vorzurücken. Auch der Gegner versucht das natürlich, wodurch ein hin- und herwogender Kampf im All entsteht. Die Flottenkämpfe verfolgen auf jeden Fall einen frischen Ansatz und bringen Elemente anderer erfolgreicher Multiplayer-Spiele ins All.
Grafisch bekommt ihr einen soliden Weltraum-Shooter geboten. Das Innere der Cockpits ist detailgetreu den echten Fliegern des Star Wars Universums nachempfunden. Auch die Nebel, Asteroidenfelder oder Raumstationen, die ihr auf den verschiedenen Karten besucht, können sich sehen lassen. Die Explosionen sowie sich verändernden Texturen bei Schäden waren uns jedoch zu wenig detailgenau und hätten durchaus noch ein Upgrade vertragen können.
Gleiches gilt für die starren Szenerien und Charaktere abseits der Missionen. Wie zuvor bereits angesprochen, sind solche statischen Szenen und weniger detaillierten Grafiken eher ein Zeichen für eine VR-Optimierung, die der Xbox One natürlich fehlt. Dafür begeistert euch Star Wars: Squadrons mit den bekannten Audio-Effekten und Musikstücken des Universums.
Inhaltsverzeichnis
Nice, ist das neu mit dem Wertungs System, haben wir auch ein Rankingliste?
Ah jetzt, Games/Testartikel, die Wertung bisher übersehen.??
Wenn man das noch nach der Wertung sortieren könnte wäre nice.
Mich stört an der VR Entwicklung eher das die auf der xbox nicht unterstützt wird,die Anzeigen sind schon gut gemacht in den Schiffen,hätte ich im HUD nicht haben wollen.
Klasse das ihr jetzt auch Awards und Bewertungen vergebt. Zumindest ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Ich finde das Spiel auch nicht perfekt, nach EA Play 10 Stunden Test, aber ich Liebe es.
Keine objektive, aber nostalgische, Wertung von 90% von mir. ?
Wertungen sind ja nie objektiv, auch bei uns spielen persönliche Vorlieben und Gewichtungen mit rein ? Das Wertungssystem und die Awards hatten wir tatsächlich schon immer, das sieht man aber erst im Fazit oder auf der Übersichtseite.
Oh, 90% is mal eine Ansage. Du bist aber SW-Fan oder? ??
Das wird sofort geholt wenn die Box kommt. Da werden Erinnerungen wach, nicht nur an die StarWars Spiele wie XWing vs TieFighter und so, sondern auch an die WingCommander Reihe.
Toller Test. Werde ich bestimmt irgendwann mal ausprobieren
JA die Sounds sind schon genial und weckt pures Star Wars feeling.Aber ja es braucht wirklich ein paar Missionen bis man alles raus hat.
Ich denke EA wird irgendwann gesagt haben, das spiel ist so gut das man wegen mehr Einnahmen noch die Xbox mit ins Boot holt und dadurch diese diskrepanz entsteht mit dieser unübersichtlichkeit im Cockpit.
Ich warte auf EA Play. Das wird ja sicher mal darein kommen?
Stark davon auszugehen, da das Spiel über EA Play die Möglichkeit des 10 stündigen Tests bietet.
Ab 10.11. ist EA Play im GamePass Ultimate.
„die Steuerung wirkt überladen“
Schon mal Wing Commander 3 auf der Playstation 1 ohne Analogsticks gespielt? 😀
Wobei das irgendwann richtig ins muscle-memory überging.
Was die Anzeigen angeht: Ich finde sie sind richtig gut integriert. Als Nachteil durch eine vermeintlich VR Optimierung sehe das nicht, eher gelungen da keine zusätzlichen HUD Element verteilt sind.
Mit Controller kam ich irgendwie gar net klar, aber mit Joystick gehts richtig ab 🙂
Die Story war ganz gut. Läuft auf der series x super.