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Glitzernd und tödlich
Ein ganz neues Feature bilden die sogenannten Gems. Vor einem Match dürft ihr euch drei dieser Klunker mitnehmen, von denen es insgesamt 57 verschiedene gibt. Die erhöhen dann etwa kurzzeitig eure Power, machen euch schneller oder lindern erlittenen Schaden. Das alles wirkt natürlich nur kurzzeitig, zudem müsst ihr euch die Aktivierung der Klunker erst einmal durch spezielle Aktionen verdienen – beispielsweise fünf Blocks oder eine exakt ausgeführte Kombo. Unter den Assist Gems, von denen es nur fünf Stück gibt, verbirgt sich sogar die Möglichkeit starke Angriffe mit einer vereinfachten Steuerung zu aktivieren, was besonders Anfängern zugutekommt. Für Profis ist das Gem-System sowieso erst einmal ziemlich gewöhnungsbedürftig, eine gewisse taktische Komponente kann man den Edelsteinen aber nicht absprechen. Besonders störend ist leider, dass Capcom weitere Gems als DLC anbieten will, was zahlenden Spielern vor allem in den Online-Matches einen unfairen Vorteil einbringen könnte.
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