Team Sonic Racing: Test zum knallbunten Fun-Racer

Fazit

Team Sonic Racing

 
„Aller guten Dinge sind drei“ heißt es immer so schön, doch auch im dritten Anlauf reicht es nicht für den ganz großen Coup. Der Klempner in Latzhose behält seine Vormachtstellung im konsolenübergreifenden Kampf um die Genre-Spitze. Aber nicht nur das, dank Segas Rotstift, büßt ihr auch gegenüber dem eigenen Vorgänger den ein oder anderen Punkt ein.

Wieso man einige Fahrer wegrationalisiert hat, ist uns nach wie vor ein Rätsel. Auf weitere Fahrer braucht man aktuell übrigens nicht zu warten, denn laut Entwickler hegt man keinerlei DLC-Pläne. Wer den Abenteuermodus nach einigen Stunden Fahrspaß beendet hat, kann sich mit Freunden nach Belieben um die Wette duellieren. Leider konnten wir während unserer Test-Sessions keinerlei Online-Lobbies finden, weshalb sich unsere Wertung nur auf den lokalen Mehrspielermodus bezieht.

Der Team-Gedanke ist zwar nichts komplett Neues, zieht sich aber wie ein roter Faden konsequent durch das komplette Spiel. Ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz ist es und so kann durch cleveres taktieren ein schier verloren geglaubtes Rennen noch gewonnen werden. Das richtige Team vorausgesetzt natürlich.

Wer die Vorgänger mochte, darf auch bei „Team Sonic Racing“ bedenkenlos zugreifen. Für den fairen Preis von unter 40 Euro bekommt man einen wirklich spaßigen Fun-Racer, der besonders mit Freunden auf der Couch, aber auch für Solisten für ordentlich Spielspaß sorgt.

  • Singleplayer: 8.0
  • Multiplayer: 8.2
  • Graphic: 7.5
  • XboxLive: -/-
  • Sound: 7.0
  • Control: 7.2
  • Overall: 7.6
  • Game Time: ~10 Stunden
  • Speech: Deutsch
  • TV TEXT: Deutsch
  • Censor:
  • Qualified:
  • Letze Worte:

    "Spaßiger Fun-Racer, der leider nicht ganz an seine Vorgänger herankommt. Für Fans des Genre aber definitiv einen Kauf wert."

The Good

  • Team-Gedanke toll integriert
  • Nett gestaltete Strecken
  • Hübsche Optik
  • Guter Soundtrack
  • Simpler Einstieg
  • Nette Gadgets
  • Split-Screen-Modus

The Bad

  • Wenig Fahrer
  • Starker Gummi-Band-Effekt
  • Steuerung etwas schwammig
  • Mega-Boost zu übermächtig
  • Ruckler im Split-Screen
  • Waffenansager extrem nervig
7.6

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ranzeweih 25570 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.06.2019 - 23:24 Uhr

    Ach, das hört sich doch im großen und ganzen gar nicht so schlecht an. Gibts bestimmt irgendwann für nen Zwanni im Sale.

    2
  2. Z0RN 171095 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 03.06.2019 - 07:22 Uhr

    Das Teamplay finde ich super! Macht mit den Kids richtig Spaß.

    1
  3. Lord Maternus 55220 XP Nachwuchsadmin 7+ | 03.06.2019 - 08:08 Uhr

    Hm, wird wohl auch höchstens im Sale mitgenommen. Gerade die Auswahl der Fahrer und ihrer Franchise-eigenen Strecken hat mir im Vorgänger gefallen und das fehlt ja hier.
    Ich hätte ja auch gerne ein neues Sega Superstar Tennis oder was in die Richtung.

    0
  4. Fenistair 16205 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 03.06.2019 - 09:02 Uhr

    Ich hatte mit Transformed einen riesen Spaß, vor allem wenn ich mit meinen Kids gespielt habe. Deswegen wird auch dieser Teil den Weg auf meine One finden.
    Dass die Transform-Mechanik raus genommen wurde ist echt Schade. Bei den Fahrern bin ich mir noch nicht so schlüssig. Auf der einen Seite begrüße ich es, weil das Spiel (zumindest auf den ersten Blick) etwas homogener wirkt. Bei Transformed fand ich die verschiedenen Stile der Fahrer etwas irritierend. Auf der anderen Seite fehlt dann natürlich die Abwechslung und das Sonic Universum erreicht hier nicht ganz die Vielfalt eines Mario, wenn es um Charaktere geht.
    Aber egal, die 40 € ist mir der Spaß mit meinen Kids allemal wert! 😁

    1
  5. Commandant Che 62320 XP Stomper | 04.06.2019 - 17:15 Uhr

    Danke für den Test.
    Für mich bedeutet es aber, dass ich es mir irgendwann günstiger kaufe.
    Muss ich nicht sofort haben.

    0
  6. Pantherbuch 0 XP Neuling | 05.06.2019 - 23:33 Uhr

    Besser wäre eigentlich nur noch ein neues Sonic Spiel. Vielleicht ja auch mal wieder in gut✌

    0
  7. CORZZOxyz 54775 XP Nachwuchsadmin 6+ | 17.06.2019 - 18:02 Uhr

    Ich besitze das Spiel seit seiner Erscheinung und muss sagen das es online eine kleine Katastrophe ist. Man findet online nur selten Lobbys und meist sind diese auch nicht gerade voll. Mit Freunden kann ich nicht in einer Lobby zocken oder einer gemeinsam beitreten. Das Spiel stürzt auch online gerne mal ab, oder hat Verbindungsabbrüche. Bei solch gravierenden Problemen würde ich derzeit keine Kaufempfehlung aussprechen für alle die online zocken möchten.

    0

Hinterlasse eine Antwort