The Ascent: Test zum kooperativen Ballerfest in einer fernen Zukunft

Mit eiserner Hand

In einer fernen Zukunft bevölkern verschiedenste Rassen eine dicht besiedelte Metropole, die mit eiserner Hand durch mächtige Konzerne regiert wird. In jenen turbulenten Zeiten wird die Bevölkerung in einer erbarmungslosen Knechtschaft gehalten und skrupellos ausgebeutet. Einer der großen Figuren in diesem brutalen Machtspiel ist die Ascent Group – euer Arbeitgeber. Denn auch ihr geht als Sklave des Systems eurer täglichen Arbeit nach, bis es eines Tages zum Eklat kommt.

Mit dem Untergang der Ascent Group werden die Machtverhältnisse gehörig aus den Fugen gerissen, was die pulsierende Metropole ordentlich durchrüttelt und eine Lawine der Gewalt losbrechen lässt. Und wie sollte es anders sein? Ihr mischt natürlich an vorderster Front mit.

Mit den Gepflogenheiten der Machtverhältnisse unvertraut und aufgrund eurer Kampffähigkeiten heiß umworben, blickt ihr immer tiefer hinter die Kulissen und eine verschachtelte Geschichte, die euch in zahlreichen Dialogen und kurzen Sequenzen näher gebracht wird, nimmt ihren Lauf. Doch das kleine Entwicklerstudio aus Schweden namens Neon Giant möchte euch hier keine ausgefeilte Geschichte auftischen, sondern brachiale Action liefern!

Ob die blutige Daueraction dem Preis von 29,99 Euro gerecht wird und was euch das exklusiv für Xbox One, Xbox Series X|S und PC erhältliche Spiel ansonsten zu bieten hat, erfahrt ihr nun in unserem Test zu The Ascent, das wir uns auf Xbox Series X für euch genauer angesehen haben.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rott 24405 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.08.2021 - 08:24 Uhr

    Über das Game kann ich noch nicht viel sagen, habe es bisher nur 1-2 Stunden gespielt. Aber vielen Dank für den Artikel, der ist schön und informativ geschrieben!

    Evtl. komme ich am WE mal dazu ein paar Stündchen in das Game zu schauen. Leider hält mich Familie „Baker“ momentan ganz schön auf Trapp 😉

    0
  2. Der falsche Diego 48710 XP Hooligan Bezwinger | 21.08.2021 - 09:50 Uhr

    Ein doch recht Großzügiger Test. Wenn ich mal mehr Zeit habe dann werde ichs sicherlich zocken. Schaut verdammt gut aus.

    0
  3. NeoX 22585 XP Nasenbohrer Level 2 | 29.08.2021 - 17:42 Uhr

    Hab es mal 3 bis 4 Stunden gespielt ist irgendwie nicht meins, werde da nicht Warm mit.

    0

Hinterlasse eine Antwort