Tiny Tina’s Wonderlands: Test zur abgedrehten Borderlands-Action im Fantasy Gewand

Bastle dir deinen Helden

Bevor ihr jedoch in die Wonderlands eintauchen könnt, muss erst euer Charakter erstellt werden. Denn erstmals im Borderlands-Universum greift ihr nicht auf vorgefertigte Figuren zurück, sondern bestimmt mithilfe eines Editors selbst, wie eure Spielfigur aussehen soll.

Neben Optionen für Gesichtsmerkmale, Haare, Augenfarbe oder Name, könnt ihr zudem auch Körpertyp oder Stimme samt Stimmlage festlegen. Hier lassen sich einige interessante Kreationen basteln. Die Auswahlmöglichkeiten sind im Vergleich zu echten RPGs dennoch nicht allzu umfangreich, was aber auch nicht weiter ins Gewicht fällt. Schließlich sehen wir unsere Spielfigur auch nur selten selbst.

Bedeutend wichtiger ist allerdings die Wahl der Charakterklasse. Zur Auswahl stehen sechs unterschiedliche Klassen, welche sich über entsprechende Stärken, Fähigkeiten und andere Eigenarten definieren. Dabei ist jede von ihnen für einen anderen Spielstil geeignet. Frei nach den Vorbildern aus dem gängigen RPG-Genre findet ihr hier die gewohnten Klassen, welche jedoch unter skurrilen Namen wie etwa der Brr-Serker oder Grabspross zu finden sind.

Dank der umfangreichen Skilltrees könnt ihr die Klassen frei an eure Bedürfnisse anpassen und habt im Story-Verlauf darüber hinaus die Möglichkeit, eine Zweitklasse zu wählen, deren Skills ihr ebenfalls nutzen könnt. Auf diese Weise lassen sich sehr interessante Kombinationen erstellen, was natürlich zum munteren Experimentieren einlädt. So lässt sich dem Brr-Serker beispielsweise noch ein Gefährte an die Seite stellen oder ihn im Fernkampf effektiver werden.

Zusätzlich wählt ihr die jeweilige Schicksalswende: Wie bei anderen Rollenspielen legt ihr den Ursprung eures Charakters fest, indem ihr zwischen Dorftrottel, Elfen-Zögling, gescheitertem Mönch, Ex-Inventar-Horter oder Schurken-Alchemist wählt. All diese bieten anders verteilte Figurenwerte, welche durch Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz, Weisheit, Konstitution und Einstimmung die Attribute eurer Spielfigur bestimmen. Mit jedem Level-Up verdient ihr außerdem weitere Punkte dazu, welche ihr dann frei vergeben dürft.

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12 Kommentare Added

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  1. Phex83 109005 XP Master User | 08.04.2022 - 13:36 Uhr

    Entschuldigung, aber das ist Majestätsbeleidigung 😂 es heißt Königin Arschgaul 😉
    Ansonsten toller Test, auch ich finde sie hätten die Begegnungen an der Oberfläche weglassen können. Die Arenen sind einfach nur nervig. Ebenso die Lager und Verliese. Sonst jedoch ein tolles Spiel!

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  2. Final18 0 XP Neuling | 08.04.2022 - 14:22 Uhr

    Sehr gut geschriebener test 👌@Migi Respekt, ich könnte so einen Artikel nicht schreiben.

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  3. LiquidSnake 0 XP Neuling | 08.04.2022 - 14:39 Uhr

    Danke für den super Test, sehr gut geschrieben 👍🙂

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  4. Dreckschippengesicht 249596 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.04.2022 - 15:04 Uhr

    Ich glaube immer mehr, dass ich mir das Spiel auch geben muss! Der Test bestätigt das nochmals. Bliebt nur die Frage wann? 🙈

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  5. Undacava 7195 XP Beginner Level 3 | 08.04.2022 - 15:59 Uhr

    Also mir hat’s richtig gefallen, genau was ich erwartet habe an Spiel.
    Freue mich schon aufs erste DLC.
    Die 5€ mehr für die X|S Version verstehe ich zwar nicht ganz. Aber ich bin auch der Meinung man muss mal das Geheule wegen 70€ sein lassen. Die Leute wollen immer mehr, aber immer weniger Zahlen. Das funktioniert halt nicht. Videospiele sind für mich ein Hobby und ein Hobby kostet Geld ganz einfach….

    Fazit sehr gutes Game ohne große Bugs,Lags usw.

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    • DerDithmarscher 2775 XP Beginner Level 2 | 08.04.2022 - 19:25 Uhr

      Erstmal sehr guter Test zu einem sehr gutem Spiel. Ich werde bereits 20 Stunden bestens mit dem Spiel unterhalten und es ist ( für mich ) jeden Cent wert.

      Ich stimme Dir da grundsätzlich zu!
      Ich kann zwar verstehen, dass 70,- Euro für Einige viel Geld ist, aber das heißt nicht, dass Spiel heute teuer, geschweige denn zu teuer, wären.
      Genau genommen sind Spiele heute nur geringfügig teurer als vor 30 Jahren, sind im Preis über drei Jahrzehnte hinweg recht stabil geblieben, dabei ist deren Umfang um ein Vielfaches gestiegen.
      Mein erstes Pacman auf dem Atari 2600 hat 1985 ca. 120,- DM gekostet… und streng genommen hat es nur ein Level, das aber 256 mal hintereinander … würde heute inflationsbedingt etwa 110,- Euro kosten.
      So etwas sollte man bedenken, wenn man darüber spricht, dass Spiele heute zu teuer wären.

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  6. Zockiii24 17640 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.04.2022 - 11:25 Uhr

    ich finde den teil garnicht so schlecht und mach mir sehr viel spaß

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  7. Kronos 47667 XP Hooligan Bezwinger | 10.04.2022 - 09:36 Uhr

    Danke für den Test 👍 werde wohl in einem Sale zuschlagen….im moment einfach noch zu viel was gezockt werden will.

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