Titanfall

Der Aufstieg eines neuen Titanen

Einleitung

Seien wir mal ehrlich: Die Marketingabteilung von Microsoft hat sich bei der Präsentation der neuen Xbox One nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die letzten Wochen haben mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet und Sony konnte mit einer gerissenen Taktik den ersten Schlagabtausch des sogenannten „Konsolenkrieges“ für sich entscheiden. Aber aller Hardware zum Trotz sind es letztlich die Spiele, die über das Wohl und Wehe einer neuen Konsolengeneration entscheiden. Zugkräftige Exklusivtitel, wegen derer man dann eben doch am Erscheinungstag der neuen Konsole morgens in den Elektronikmarkt fährt und sich mit pochendem Herzen in die Schlange der Wartenden einreiht. Titanfall könnte eines dieser Spiele sein, die Microsoft mit ihrer Exklusivität zahlreiche unentschlossene Käufer sichern können. Und dabei vielleicht gleichzeitig eine Spielemarke etablieren, die uns noch lange Jahre auf der Xbox One begleiten wird. Titanfall könnte problemlos zum nächsten richtig großen Ding avancieren – Grund genug, um euch das Spiel mal näher vorzustellen.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort